Kauf eines iMac 20''

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maceis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
16.880
Reaktionspunkte
626
Hallo zusammen, ich ziehe derzeit den Kauf eines iMac 20'' in Erwägung und hätte da einige Fragen:
  1. Wie sieht das aus mit der Speicheraufrüstung? Macht das Sinn die 300 Euro für 2GB Ausstattung draufzulegen oder bekommt man den Speicher anderweitig günstiger?
  2. Wie sieht es allgemein mit "Nachrüsten" aus? Bekommt man die Dinger überhaupt auf? Ist da noch Platz für ne zweite Platte o.ä.?
  3. Sind irgendwelche Nachfolgeprodukte bereits angekündigt?
  4. Sonstige Tips, Erfahrungen etc?

Danke im voraus und Gruß
maceis
 
Zumindest solltest Du keinesfalls RAM bei Apple mitkaufen; bekommst Du bei DSP-Memory oder Cyberport, Avitos, Alternate und wie sie alle heißen deutlich günstiger. Ansonsten einfach mal die Suchfunktion bemühen (wollte ich schon immer mal zu einem Moderator sagen:freu: ).
 
- Ram z.B. von DSP Memory
- kein Platz für eine zweite Platte
- warte noch eine Woche ;)
- Suchfunktion benutzen ;)
 
zu 1. DSP-Memory
zu 2. öffnen kann man ihn leicht aber, 2. HD geht leider nicht
 
DSP Memory kann ich nur empfehlen. Ich habe da, in der Liefergeschwindigkeit und auch in der Qualität sehr gute Erfahrungen machen dürfen und würde meinen Ram immer wieder bei denen kaufen. Man kann dort auswählen, ob man markenram, zumeist Samsung oder hauseigenen Ram (DSP-Ram) kaufen möchte. Ist nicht bei alles Stäben möglich aber bei einigen und die hauseigenen Ramriegel liegen sehr gut im Preis.


Frank T.
 
maceis schrieb:
  1. Wie sieht das aus mit der Speicheraufrüstung? Macht das Sinn die 300 Euro für 2GB Ausstattung draufzulegen oder bekommt man den Speicher anderweitig günstiger?
  2. Wie sieht es allgemein mit "Nachrüsten" aus? Bekommt man die Dinger überhaupt auf? Ist da noch Platz für ne zweite Platte o.ä.?
  3. Sind irgendwelche Nachfolgeprodukte bereits angekündigt?
  4. Sonstige Tips, Erfahrungen etc?
1) RAM von DSP ist billiger, sowie bei jedem beliebigen Händler.
2) Aufrüsten und iMac? Nee, nur RAM.
3) WWDC abwarten. Wie immer, hier sind alle Glaskugeln schrott :D
4) Alles paletti, kann ich nur empfehlen :)
 
1. Auf keinen Fall den RAM von Apple nehmen... Denn, wenn der Riegel mal defekt ist, musst Du den ganzen Mac einschicken (selbst so passiert) - wenn Du RAM extra kaufst, musst Du nur den Riegel schicken
3. Ts - sowas von nem Moderator :eek:
 
maceis schrieb:
Wie sieht das aus mit der Speicheraufrüstung? Macht das Sinn die 300 Euro für 2GB Ausstattung draufzulegen oder bekommt man den Speicher anderweitig günstiger?
....auf alle fälle woanders kaufen .... 1 GB sollte nicht mehr als 100 € kosten.

maceis schrieb:
Wie sieht es allgemein mit "Nachrüsten" aus? Bekommt man die Dinger überhaupt auf?

...das ding hast du in ein paar dek. auf .....kleine klappe an der unterseite .... schwups den ram rein ... fertig.

maceis schrieb:
Ist da noch Platz für ne zweite Platte o.ä.? [*]

...zweite interne platte ist im iMac nicht vorgesehen .... aber es spricht ja nix gegen ne externe.


maceis schrieb:
Sind irgendwelche Nachfolgeprodukte bereits angekündigt?

...im Bereich iMac steht wohl nix in der pipe ..... aber es ist immer besser vor einer keynote nix zu kaufen .... meist gibts hinterher bessere preise.
 
wäre es also clever einen imac mit minimum-ram (512mb, 1riegel) bei macatcampus per studentenrabatt zu kaufen, zeitgleich bei dsp-memory.de 2x 1024mb zu kaufen und dann mit beiden bestellungen bei gravis zwecks einbau vorbeizufahren?

oder wie spar ich am besten bei der anschaffung, wenn ich dennoch viel ram will?

....kleine klappe an der unterseite .... schwups den ram rein ... fertig.
oh. na denn.. dann alles wie oben und ohne gravis, stattdessen selber einsetzen?
 
Der Ram ist so einfach einzubauen, da braucht es kein Gravis!
 
komischer Film der da abläuft.....:kopfkratz:

Ein Mod mit über 7000 Beiträgen stellt solche Fragen?

Bestimmt verar**** er uns nur ....:Pfeif: :dance:
 
dehose schrieb:
Der Ram ist so einfach einzubauen, da braucht es kein Gravis!

....das gilt aber nur für den zusätzlichen ram.

....aber 1,5 GB sind ja ausreichend.
 
Also der Ram Einbau ist wirklich extrem einfach. Man muss nicht den Rechner sondern nur eine kleine Metallplatte öffnen. Das solltest du auch selber schaffen (gibt beim iMac auch eine bebilderte Anleitung).

Also, beides Bestellen und dann selber einbauen.

@in2itiv: Wieso? Der Intel-Mac hat doch zwei "normale" Steckplätze. Ist doch kein RevC mit nur einem.
 
manormachine schrieb:
komischer Film der da abläuft.....:kopfkratz: Ein Mod mit über 7000 Beiträgen stellt solche Fragen? Bestimmt verar**** er uns nur ....:Pfeif: :dance:

Das muss irgendein Test sein, vielleicht ob wir alle brav und nett antworten....:rolleyes:
 
in2itiv schrieb:
....das gilt aber nur für den zusätzlichen ram. ....aber 1,5 GB sind ja ausreichend.

Wieso?

BEIDE Riegel (auch der schon vorhandene) sind durch die Klappe erreichbar. Da ist nichts mehr aufgelötet oder so!
 
dehose schrieb:
Wieso? BEIDE Riegel (auch der schon vorhandene) sind durch die Klappe erreichbar. Da ist nichts mehr aufgelötet oder so!

....ach, dann haben sie das zu den modellen die ich noch kenne geändert .... sehr schön !
 
in2itiv schrieb:
....ach, dann haben sie das zu den modellen die ich noch kenne geändert .... sehr schön !
Das war dann aber kein Intel iMac, oder?
 
Hab ich doch schon geschrieben, der aufgelötet Speicherriegel ist im iMacG5-RevC (der äußerlich identisch zum IntelMac ist, aber eben nur äußerlich). Also der letzt nicht-Intel-imac
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten