• Willkommen bei MacUser.de. Seit 2001 treffen und helfen sich hier MacUser in unserer unabhängigen deutschsprachigen MacUser Online-Community.
    Du kannst im Forum deine Themen/Fragen zu Apple Produkten wie Mac, iPhone, iPod, iPad, Mac OS X, macOS, iOS, ... erstellen oder darauf antworten. Du kannst dir ein kostenloses Konto erstellen . Die Nutzung des Forums ist für die Mitglieder werbefrei.

Kauf bei Media MArkt / Garantie

Danke Phoenix! Mir sträuben sich jedesmal die Nackenhaare, wenn ich hier die Empfehlung einiger Spezis lese, man solle doch bitte lieber teuer im Apple Store oder Premium-Heini kaufen.
.. Quatsch das hat keiner gesagt, wir sprechen von Garantie / gewährleistungen und Kulanz ....
 
.. Quatsch das hat keiner gesagt, wir sprechen von Garantie / gewährleistungen und Kulanz ....

Es wurde hier auch schon oft diskutiert. Die Reseller verdienen mehr durch Reparaturen als durch den Verkauf von Rechnern, da die Marge bei Apple einfach mies ist. Daher wird sich kaum Laden ein Reparaturauftrag entgehen lassen.

Und nach meinen Erfahrungen mit Gravis, würde ich die Klamotten lieben zu MM bringen :D
 
Ich habs direkt vor Ort gekauft und es war günstiger!
*lol*
Veritas, Deine Aussage ist etwas unsinnig... es fehlt das "was" und das "als wo". Ich nehme an, Du meinst: Als ich gekauft habe, habe ich das Produkt vor Ort am günstigsten bekommen. :)

Das habe ich übrigens auch garnicht angezweifelt. Ich kriege auch viele Produkte beim Premium günstiger. Aber wenn MM gerade mal eine 19% Aktion hat, dann spricht nichts dagegen da zu kaufen.
 
*lol*
Veritas, Deine Aussage ist etwas unsinnig... es fehlt das "was" und das "als wo". Ich nehme an, Du meinst: Als ich gekauft habe, habe ich das Produkt vor Ort am günstigsten bekommen. :)

Das habe ich übrigens auch garnicht angezweifelt. Ich kriege auch viele Produkte beim Premium günstiger. Aber wenn MM gerade mal eine 19% Aktion hat, dann spricht nichts dagegen da zu kaufen.

Hier geht's ja um Macs, welcher ist ja egal, aber es war ein MacBook Pro 3.1, 2.6GHz mit ner HD meiner Wahl. Damals die Momentus 7200.1 200GB. Größer und schneller ging nicht ;)
Bei MM kaufe ich generell nichts mehr ein. Die haben in Stuttgart die letzten guten Läden verdrängt und bieten fast nichts, was ich brauche.
Weder im Kamerabereich, noch im HiFi Bereich, noch meine CDs und keine BTO Macs. Und teuer ist der Laden obendrein.
 
Ob du etwas von Apple bei den Flaschen von MM, Saturn, Gravis, Mactrade, Arktis, Apple und und und...

hier haben wohl einige echte probleme mit verkäufern. ich muss sagen egal ob ich zum apple store, zum mm gehe oder beim saturn bin, ich werde immer höflich, kompetent und zuvorkommend behandelt. naja, ich behandle die leute eben auch so wie ich selbst behandelt werden möchte... ein schwarzes schaf gibts aber überall!
 
Ob du etwas von Apple bei den Flaschen von MM, Saturn, Gravis, Mactrade, Arktis, Apple und und und...

hier haben wohl einige echte probleme mit verkäufern. ich muss sagen egal ob ich zum apple store, zum mm gehe oder beim saturn bin, ich werde immer höflich, kompetent und zuvorkommend behandelt. naja, ich behandle die leute eben auch so wie ich selbst behandelt werden möchte... ein schwarzes schaf gibts aber überall!

Jetzt frage ich mich aber, was Freundlichkeit mit Kompetenz zu tun hat? :kopfkratz:
 
Ich hatte auch bei MM und Co. noch nie Probleme im Gegenteil da bekommt man oft während der Garantie gleich eine Gutschrift bzw. kann sich ein neues Gerät mitnehmen.
 
hy veritas
hab mich undeutlich ausgedrückt. hier in bamberg im mm gibt es null ahnung und kein bock typen die nur ihre arbeitszeit absitzen aber auch richtige vollprofis die ihren job regelrecht leben. ich frage immer wer sich technisch am besten auskennt und warte dann einfach bis er frei ist. auch wenn es 20 minuten dauert aber so bin ich immer am besten gefahren. und wenn ich mit dem verkäufer auf menschliche art rede machen die oft auch auf kulanz was man nur machen kann. wenn man allerdings lospoltert und sich aufführt wie sau gehen bei denen auch die klappen zu und die arbeiten stur nach gesetz!
so hat mein sohn ohne probleme jetzt seinen bto mbp im mm bekommen mit 0 prozent finanzierung :) meine hifi sachen kaufe ich bei einem kleinen high-end händler vor ort und habe selbst erlebt das die sich gegenseitig mit elektronik aushelfen wenn was dringend gebraucht wird und es der eine nicht hat.

unterm stich gesagt kann ich mich nicht beschweren was kompetenz betrifft. ein verkäufer ist eben auch nur ein mensch und wenn ich so manche kunden sehe...
 
Zurück
Oben Unten