Katze findet keinen Drucker?

Diskutiere mit über: Katze findet keinen Drucker? im Mac OS X Forum

  1. tomquadrat

    tomquadrat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2004
    Hallo Auskenner!
    Seit eineiger zeit arbeite ich mit tiger, bisher auch ohne probleme! Doch seit ein paar tagen kann ich keinen drucker mehr ansteuern oder hinzufügen. Auch in netzwerken in denen ich vorher drucken konnte. Sogar mit meinen usb-drucker hat die katze ein problem. Als fehlermeldung beim drucker hinzufügen kommt immer ein fehlermeldung:
    Beim hinzufügen des ausgewählten Druckers ist ein Fehler aufgetreten.
    server-error-service-unavailable

    hat da jemand einen plan? Ich will doch nicht das ganze system neu installieren oder kann man das system mit der installations-dvd wieder reparieren?

    hilflos grüßtom
     
  2. tomquadrat

    tomquadrat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2004
    ha nun doch, mit Zugaben!

    Wenn keiner der Anwesenden Macies einen Idee hat hab ich sie eben selbst.
    Ich habe auf meinem Startvolume einfach nur die Rechte repariert – und siehe da der Drucker läuft, jeder verfügbare sogar und viele andere kleine Macken die sich mit der Zeit eingeschlichen hatten sind wieder weg.
    Also Rechte reparieren!
    Könnte auch politisch helfen;)

    tomgrüßt
     
  3. Godzilla

    Godzilla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2003
    Find ich gut, dass du geschrieben hast, dass das Problem gelöst ist. So haben alles was davon.
     
  4. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    Registriert seit:
    10.10.2003
    ...kann dein problem nicht wirklich nachvollziehen.

    ...aber du kannst von cd/dvd booten und dann "archivieren & instllieren" wählen....dann bügelt er das system über und alles ist wieder unschuldig.
     
  5. styler

    styler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.245
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    11.05.2005
    schön!

    rechte reparieren hilft bei vielen kleinen macken.
    gehört auch eigentlich immer zu den ersten dingen, die man versuchen sollte.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche