Kateikarten auf einem I Book

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Tulpe, 02.03.2006.

  1. Tulpe

    Tulpe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.03.2006
    hallo!
    Ich hab mir gerade ein I Book gekauft und bin noch nicht sonderlich fit. Nun wollte ich Karteikarten erstellen. Hat jemand eine Ahnung wie ich das am Besten anstelle. Hab gehört da gibt es ein extra Programm für???
     
  2. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    MacUser seit:
    22.04.2005
    Willkommen im Forum :)

    Ich verstehe nicht, was du jetzt genau mit Karteikarten meinst. Kannst du das genauer erklären?
     
  3. Tulpe

    Tulpe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.03.2006
    Danke! >;)
    Also ich suche einfach nur ein Programm, in dem ich KK beidseitig beschriften kann. Nicht für Vokabeln. Ein Freund hat mir erzählt, dass es so eins gibt... Allerdings muss es nun nicht unbedingt das Programm sein. Einfach nur KK erstellen ist mir wichtig.
     
  4. Rothlicht

    Rothlicht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.479
    Zustimmungen:
    411
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Word --> Briefe u. Umschläge ---> Etiketten ----> Format auswählen
     
  5. neirolf

    neirolf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.12.2004
    Du kannst auch einfach Word nehmen. Unter Seite einrichten die Größe festegen, die Ränder bestimmen und in den Druckoptionen den Beidseitigen Druck aktivieren. So mach ich es immer. Ich hab extra nur die leere Seite gespeichert, damit ich die Einstellungen nicht immer neu vornehmen muss.

    MfG
    Florian
     
  6. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Hallo,

    mit Karteikarten erstellen meinst du sicherlich diese bedrucken.
    Dafür kannst du ein beliebiges Textverarbeitungsprogramm verwenden.
    Apple bringt hier das "TextEdit" mit und auch die Trialversion von Pages sollte das können.
    Natürlich kannste das auch mit der beschriebenen Möglichkeit (Word) erledigen.

    trinix
     
  7. NickdieErdnuss

    NickdieErdnuss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    11.10.2003
    Hi,

    ich erstelle meine Karteikarten auch immer mit Word. Aber du kannst jedes beliebige Textverarbeitungsprogramm nehmen, in dem man die Papiergröße einstellen kann.

    Aber von einem speziellen Programm extra nur zum Karteikarten erstellen wüßte ich nichts. Aber vielleicht gibt es das ja auch.

    Nick die Erdnuss
     
  8. joopie21

    joopie21 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    02.10.2004
    ich habe früher immer powerpoint genommen... da braucht man die dinger garnicht mehr auszudrucken: frage erscheint sofort und antwort dann per klick...
     
  9. Tulpe

    Tulpe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.03.2006
    Hey Leute, das ist auf jeden Fall schon mal hilfreich. Vielen Dank!!!! clap
    Werde mal meinen Freund fragen, was es mit diesem ominösen Programm auf sich hat. Erhalte ich da noch irgendwelche Infos, sag ich bescheid!!! :)
     

Diese Seite empfehlen