Kataloge für kleine Firma erstellen

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von Thunder, 20.11.2003.

  1. Thunder

    Thunder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2003
    Ich habe den Auftrag bekommen für unsere kleine Firma (7 Leute) ein paar Kataloge zu bestimmten Produkten zu erstellen. Bis jetzt hatten wir einfach nur ein paar Seiten unformatierten Text mit einem primitiv gezeichnetem Gerät darüber. Ich möchte aber schon Hintergrund und Fotos mit einbringen.

    Was würdet ihr mir für ein Programm empfehlen? Wäre nicht schlecht wenn es das Programm für Mac und PC geben würde. Ein gutes Freeware-Programm würde schon reichen. Mit Word ist es eher eine Qual.
     
  2. mailbong

    mailbong MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2003
    mmh..

    Ich denke mal nicht das es da eine große Auswahl an Freeware Programmen gibt, wäre mir zumindest nicht bekannt.

    An deiner Stelle würde ich mal auf http://www.adobe.de gucken und dir da mal InDesign runterladen, das ist z.B. ganz nett.

    Was wir aber auf der Arbeit nutzen, und was ich persöhnlich auch besser finde, ist Calamus SL2003, Satz&Layout, ich glaube da kann man sogar in der Demo Speichern, look @ http://www.calamus.net :)
     
  3. martyx

    martyx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    08.01.2003
    calamus gibt es für die olle raubkatze? wow, kenn ich seit der ersten version auf atari st! man war das damals klasse! ;)

    thanx für den link.

    Edit:
    schade, ich dachte das wäre native. :(
    wäre auch zu schön gewesen.
     
  4. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
  5. DMi

    DMi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2003
    Quark 4
     
  6. Thunder

    Thunder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2003
    Vielen Dank schonmal für die Tips. Ich werd mir alles genau ansehen.
     
  7. Thunder

    Thunder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2003
    Quark 4 können wir uns nicht kaufen. Das wäre für den Zweck zu teuer. Calamus Lite werde ich später nochmal antesten und InDesign ist einfach zu professionell.

    Ich denke Ragtime wird die beste Wahl sein und ist kostenlos. Im Test der C´t hat es ja auch super abgeschnitten.

    Danke für die Hilfe.
     
  8. Pingu

    Pingu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    341
    Registriert seit:
    04.08.2003
    Alles nur kein InDesign. Wer sich das ausgedacht, denn sollte man zur 5 Jahren InDesign verurteilen. Besser und einfacher zu bedienen (wenn auch etwas eigenwillig), ist Pagemaker.

    Pingu
     
  9. mailbong

    mailbong MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2003
    Naja, ich hatte auch erst im Hinterkopf das er die Dateien PDF't und in InDesign platziert, dafür ist das Teil nämlich ziemlich genial :p...

    ...und PageMaker find ich ja nun überhaupt nicht toll, das ist ja noch schlimmer als InDesign *g*..

    ..einigen wir uns doch einfach darauf das Calamus besser als beide zusammen ist ;).
     
  10. Jörg

    Jörg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    06.09.2001
    Nur so am Rande, Thunder, es gibt auch Leute, die sich mit sowas auskennen und auch für kleine Firmen eine Lösung finden können... ;)

    Jörg
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kataloge kleine Firma
  1. kuhki
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    996

Diese Seite empfehlen