Kassenlade per Applescript ansprechen

langm

langm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
228
Reaktionspunkte
7
Hallo,

Ich habe mal eine Frage:

Ich habe hier eine Kassenlade inkl. Basis.
Für diese Lade gibt es eine .EXE Datei, welche die Öffnung der Lade auslöst.
Diese spricht das Ganze über die Steuersequenz an.

Besteht irgendwie die Möglichkeit, sowas auch für Mac zu Programmieren? Bzw. Kennt sich da jemand aus, und kann das machen? Ist das viel Arbeit?

Hier die .exe zur Anschauung:
http://www.anker-systems.com/media/doc/USB_CD.zip

Schonmal Danke im Voraus
 
Hallo,

klar ist es umsetzbar, nur nicht mit reinem AppleScript. Das ist nur eine Scriptsprache, die es ermöglicht Automationen mit bestehenden Programmen auszuführen.
Du benötigst entweder nen Commandline Tool oder eine Cocoa App. Beides läuft aufs selbe raus. Rewrite des Codes.

P.s. lieber in der Mac OSX Programmierecke posten, da findet sich bestimmt jemand
 
Hallo,

klar ist es umsetzbar, nur nicht mit reinem AppleScript. Das ist nur eine Scriptsprache, die es ermöglicht Automationen mit bestehenden Programmen auszuführen.
Du benötigst entweder nen Commandline Tool oder eine Cocoa App. Beides läuft aufs selbe raus. Rewrite des Codes.

P.s. lieber in der Mac OSX Programmierecke posten, da findet sich bestimmt jemand

Ist das viel Arbeit?
Könnte das jemand für mich machen? Ich kenn mich da garnicht aus.

Ich bitte einen Moderator das Thema ins Board "Programmierecke" zu verschieben.
 
für die meisten Laden muß ein Kommando via USB gesendet werden. Dazu liefert der Hersteller meist eine kleine *.exe, da die viele Windows-Software einsetzen.

Vielleicht gibt es da ja ein UNIX-Pendant ( oder gar Sorucecode?). Von welchem Hersteller ist denn die Lade und wie heißt sie genau!?
 
die Software zum öffnen liegt zwar im Source-Code bei, ist aber Windows-only. Wenn man weiß welcher Code über welche USB-Schnittstelle geschickt werden muß, dann geht das sicher auch per Script. Dafür muß man aber länger suchen und mir fehlt die Zeit.
 
Ja, wir kennen uns damit aus und können das machen :D

Wie viel Arbeit das ist müssten wir uns mal ansehen und ein Angebot machen. Sollen wir mal?

Alex
 
Ja, wir kennen uns damit aus und können das machen :D

Wie viel Arbeit das ist müssten wir uns mal ansehen und ein Angebot machen. Sollen wir mal?

Alex

Ja, Ihr könnt es euch ja mal anschauen, und mir eine PN zukommen lassen.

Schonmal vielen Dank ;)
 
Hallo langm,

hier gibt's Treiber für einen USB Cashdrawer mit Scriptbeispielen. Eventuell passt der sogar. All zu viele Hersteller wird's da nicht geben.

Gruß Andi
 
Zurück
Oben Unten