Kartenlesegerät

Unerfahren66

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
:) Hallo alle miteinander!

Habe einige Fragen, über KARTENLESEGERÄTE!

Ein Kollege von mir, möchte gerne seine 15x10cm Fotos auf einen Chip geladen haben, dem er dann in solch einem Electro Fotorahmen gerät einführt, um sich dann die Fotos dorrten anderen zu zeigen.

Jetzt erfuhr ich auch, das schon Bearbeitete Bilder, es NICHT möglich ist, sie auf einen dieser Lesegeräte aufzuspielen. Stimmt das?

Würde das auch heißen, das wenn ich seine Fotos mit dem Scanner einscannen und sie Bearbeite, heller, dunkler etc., das es dann nicht möglich ist, sie auf dem Chip zu speichern? :confused:

Oder, wenn ich sie NICHT Bearbeite und sie dennoch hoch lud, mit dem Scanner, ginge es dann mit dem speichern? :confused:

Ich hoffe, das meine Fragen euch etwas Sinn machen.

Vielen Dank für eure Zeit! :kopfkratz:
 
...es sollte grundsätzlich egal sein, ob die Bilder direkt von einer Digicam oder bearbeitet vom Rechner kommen. Solange sie im richtigen Dateiformat vorliegen (8Bit JPEG oder Tiff), sollte jedes Displaygerät die Photos darstellen können.
 
...es sollte grundsätzlich egal sein, ob die Bilder direkt von einer Digicam oder bearbeitet vom Rechner kommen. Solange sie im richtigen Dateiformat vorliegen (8Bit JPEG oder Tiff), sollte jedes Displaygerät die Photos darstellen können.

Das hört sich gut an!

Danke!
 
...und am besten die Karte einmal von der digicam formatieren lassen, bevor du die Photos vom Rechner aufspielst.
 
...und am besten die Karte einmal von der digicam formatieren lassen, bevor du die Photos vom Rechner aufspielst.

Guter Rat!

Falls jemand Artikel oder sonstige Infos finden sollte, währe nett, wenn ihr sie hier eingeben würdet, ich meine denn Link. Ich bin selbst auf der suche oder at youtube, da sie dorrten auch sehr viele Lernvideos zeigen. Aber alles was ich finde, sind Kartenlesegeräte, wie für Bankkarten.

Na da hab ich jetzt was gefunden, eine web Seite über solche K-Lesegeräte! Einfach etwas da runterscrollen...

Bei dem Blauen Gerät, steht folgendes geschrieben....

Die Hersteller von Kartenlesern scheinen sich förmlich übertrumpfen zu wollen. So findet man nicht nur solche, die sechs, sieben oder acht unterschiedliche Speicherkarten auslesen können, sondern auch welche, die 14 Formate und mehr erkennen. Wie viele Karten ein Gerät erkennt, versteckt sich hinter Formulierungen wie 6-in-1, 7-in-1 und so weiter. In diesen Beispielen also sechs respektive sieben Formate, die ein Gerät ("in-1") erkennt.

Braucht man überhaupt einen Leser, der so....

Da hab ich mich wohl wieder in etwas reingeritten! Aber, nun gut der Sache. Das musste wohl so sein, mehr und mehr input! ;)
 
...für was für einen kartentyp suchst du denn ein lesegerät?

...was für einen mac hast Du?
 
...für was für einen Kartentyp suchst du denn ein lesegerät?

...was für einen mac hast Du?

Jetzt kommt die Böse Überraschung!

ähmm, ich habe einen Windows XP, und fand eueren Foren eher ansprechend, so deswegen bin ich jetzt hier.

Denn Karten Typ? Weiß ich noch nicht!
Ich wollte mich vorher gründlich informieren, so das er, nicht den Falschen Kartentyp kauft und um vermeintliche misserfolge zu vermeiden. :)
 
:) So!

Da bin ich wieder!

ich hab mir jetzt einen "Multi Card Reader/Writer gekauft usb 2.0, für €10,- Euro und damit angefangen, einige Experimente mit ihm zu machen.

Zwar ist dabei, eine kleine CD anleitung, aber nur für Windows 98! Jedenfals funktionierts ziemlich gut, wenn man einigermassen weiß, wie! :kopfkratz:

Also, es währe schon etwas leichter zu bedienen, wenn sich die Hersteller weningstens etwas mühe gemacht hätten, um ein kleines Program anzuzeigen, wie es bei diesen Electro Bildschirmen ist, die ich des dafür kaufte.

Ob über digital Kamera oder den Scanner, up und downloaden funktioniert sehr gut und sogar auch, wenn man die Fotos bearbeittet, heller und dunkler macht etc. Ausser, wenn man das Foto vergrösert, es speichert mit einer höheren Pixel zahl, dann nimt der reader es nicht an.

Bei youtube fand ich einige clips, die darstellen, mehr oder weniger, wie man so was benutzt UND ausserdem, einige Clips, über diese Electro Bildschirme, was die alles können usw.

Obwohl ich den Chip gelöscht und dann Formatiert habe, auf meiner Kamera, konnte ich die Fotos trotzdem mir nicht ansehen "auf meiner Kamera"!? :kopfkratz: :confused: Aber sie waren drauf! Jetzt müsste ich des nur mal testen, auf einem dieser Bildschirme!

Und jetzt zu den Klips, sie sind auf Englisch, so sollte mal jemand sie auch auf Deutsch finden, währe es nett von euch, wenn ihr sie hier hinein tätet.


#427 - Vantec 8 in 1 Card Reader & USB 2.0 Hub

Tutorial - How to Install an Internal USB Flash Card Reader
... PLEASE SUBSCRIBE - MORE VIDEOS TO COME SOON!

NOTE: If you are not comfortable taking your computer apart and/or servicing it, you should hire a professional! Also, make sure you unplug the computer before ever opening it!

This video covers the basic internal part of installing a flash card reader, including how to put the pins in the right places....

Smart Card Reader - Advanced Card Systems Ltd (ACS) - ACR38


Digital Picture Frame


SmartParts SP104WM 10.4" Digital Picture Frame

... The SP104WM Digital Picture Frame lets you view your digital pictures and listen to your MP3 music from memory cards or the built-in memory. You can enjoy your photos any time and anywhere. The frame is an ideal way to display your digital photographs. The Slide Show mode is a convenient method to display all your picture in a continuous mode it offers you many pre-programmed transitions from slide to slide. ...

Digital Photo Frame demo - Ality Pixxa
... This is demonstartion of digital photo frame of Ality's model Pixxa.
Automatic tilting, clock, calendar, movie, photo. ...

Noch was!

Hab gerade in den Nachrichten gehört, das ein Neuer VIRUS im Umlauf ist, der sich an USB Geräten spezializiert hat. Was er anrichten kann, wissen sie noch nicht, so Vorsichtig!

Also, die USB Autofunktion sollte ausgeschaltet werden!


Hier eine web site über den,

“How To Remove Antivirus Pro 2009 For Good!” ....aber trotzdem, seid vorsichtig, da sogar diese site ein Troyaner sein könnte! :confused:
 
Zurück
Oben Unten