Karten-App nicht aktuell - wem kann man das melden?

holnis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
270
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen,

ich nutze die App Flightradar 24 und ärgere mich darüber, dass im Anflug auf den Flughafen Frankfurt/Main die "neue" Nord/West-Landebahn nicht angezeigt wird und die Flieger optisch auf der Wiese landen. Dann habe ich herausgefunden, dass diese App wohl auf die gleichen Daten zurückgreift, wie die Karten-App von Apple, denn auch dort wird die neue Landebahn aktuell nicht angezeigt.

Meine Versuche der Kontaktaufnahme haben mich zwar zur Apple-Hilfe geleitet, doch dort gibt es keine Möglichkeit, zur Karten-App etwas mitzuteilen. Hat jemand eine Idee, wie man den Hinweis an Apple weitergeben kann, auch diesen Teil der Karten zu aktualisieren?

Dank und Gruß

Holnis
 
Auf das "i" oben rechts in Karten und dann "Problem melden"
 
Gar nicht...
Ich habe falsche Informationen mal versucht weiterzuleiten und zu melden. Nach dem 10. Versuch über ein Jahr verteilt habe ich es dann gelassen.

Für Flightradar benutze ich inzwischen deswegen eher die Satellitenbildanzeige, die ist seit 2011 nämlich geupdatet worden und dort ist die 25R nämlich gut zu sehen und keine Wiese. :)
 
Gar nicht...
Ich habe falsche Informationen mal versucht weiterzuleiten und zu melden. Nach dem 10. Versuch über ein Jahr verteilt habe ich es dann gelassen.

Für Flightradar benutze ich inzwischen deswegen eher die Satellitenbildanzeige, die ist seit 2011 nämlich geupdatet worden und dort ist die 25R nämlich gut zu sehen und keine Wiese. :)

Habe die Eingabe dennoch versucht und abgeschickt. Vielleicht hast du ja den Stein schon soweit ausgehöhlt, dass mein Tropfen nun wirkt... :D
 
Naja bei mir ging es auch nicht um die 25R am EDDF, sondern nur um einen Straßennamen in meinem Ort, aber halte uns mal auf dem Laufenden! ;) :D
 
Ich habe falsche Informationen mal versucht weiterzuleiten und zu melden. Nach dem 10. Versuch über ein Jahr verteilt habe ich es dann gelassen.

Ah ja ? Eine von mir (testhalber) gemeldete fehlerhafte Adresse wurde bereits nach 4-facher Meldung geändert. ;)
 
Zurück
Oben Unten