"Karten" App Navigation Fußgängermodus führt auf Autobahnen

muenchen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Ich habe ein Problem mit den - Navigationsanweisungen auf der Apple Watch (die Original Apple Karten App)

Ich mache eine Fahrradtour auf einer Strecke von zbs 30 km.
Ich gebe für das 30 km entfernte Ziel eine Fußgängerroute ein, weil es leider keine Fahrradroute gibt.

Leider führen mich die Navigationsanweisungen auf der Apple Watch auch auf Autobahnen Schnellstraßen und Bundesstraßen. (Das gleiche, wenn ich nur mit dem iPhone und der Original Apple Karten App mich führen lasse).

Anhand der zu erwartenden Ankunftszeit ersehe ich - daß sehr wohl der Fußgängerroute gewählt wurde, weil ich laut Plan ziemlich lange brauche um dort hinzukommen.

Während der Fahrt passt sich von alleine die Ankunftszeit dynamisch an und die Zeiten sind so kurz daß man den Eindruck gewinnt daß die Apple Watch von selber den Modus eventuell wechselt auf Pkw weil wer so schnell unterwegs ist kann kein Fußgänger sein.

Insgesamt sind die Routenanweisungen auf der Apple Watch wirklich genial echt voll Praxis tauglich und der Akku hält voll durch.

Sehr nervig bleibt aber wenn er mich laufend auf reine Autostraßen führt, und nicht auf passende Fußgängerwege.

Der Fußgängermodus der Apple Karten App kennt offenbar nur Autostraßen und keine Fußwege.

In der Vorschau hatte ich zbs gesehen daß er mir offensichtlich die kürzeste Fußgängerroute gewählt hat, aber beim befahren bekam ich dann später die Anweisung - auf Autobahn A8 fahren.

Die Navigon App habe ich auf der Apple Watch installiert die habe ich aber noch nicht zum laufen bekommen weil die Favoriten verlangt.
 
Danke,

Ich habe ein Problem mit den - Navigationsanweisungen auf der Apple Watch (die Original Apple Karten App)

(…)
Leider führen mich die Navigationsanweisungen auf der Apple Watch auch auf Autobahnen Schnellstraßen und Bundesstraßen. (Das gleiche, wenn ich nur mit dem iPhone und der Original Apple Karten App mich führen lasse).

(…)

jetzt weiß ich endlich warum im Verkehrsfunk neuerdings so oft „Personen auf der Fahrbahn” gemeldet wird… :hehehe:

Gruß
 
Die Fußgänger Navigation ist Unterirdisch. Kaum zu gebrauchen. Da werden sogar Einbahnstraßen umgangen....
 
Zurück
Oben Unten