Karteikarten mit Word

B

BIGboi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
350
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich wollte mir gerne auf Karteikarten ein paar Notizen machen, allerdings nicht von Hand sondern getippt.
Meine Frage: wie kann ich das bei word einstellen, dass er mir eine DinA4 Seite in X Bereiche einteilt, in denen ich schreiben kann, also nicht drüber raus?
Jemand ne idee? Tabelle einfügen bringt kein befriedigendes Ergebnis, da die Höhe der Kästchen je nach Inhalt unterschiedlich ist.
 
Ich hab das mal gemacht. Ich hab eine Tabelle erstellt und dann das Fenster in zwei Teile geteilt. Ich musste dann halt immer mit der Maus in ein neues Feld hüpfen, damit es am Schluss mit dem doppelseitigen Druck geklappt hat. Ist allerdings schon eine Weile her. Wenn du willst, kann ich mal nach dieser alten Datei kramen.

Gruss Gustav
 
Was für eine geniale E-Mailadresse! :D
 
Wenn du vorgestanzte Bögen benutzt: Die Hersteller dieser Bögen bieten meist Vorlagen für die gängigsten Programme an.
 
Warum druckst Du denn nicht gleich auf Karteikarten????
 
nee, ich wollte es auf ein härteres papier drucken und dann ausschneiden. sind ja nur 20 karten.
 
birddog schrieb:
Warum druckst Du denn nicht gleich auf Karteikarten????

weil ich keine karteikarten da hab, und ich keine lust hab extra deswgen in die stadt zu rennen
 
Hallo,
vielleicht könnte dieser link für Dich interessant sein?
 
Menü -> Extras -> Etiketten auswählen.
Unter Optionen ein passendes Format auswählen oder einfach ein eigenes definieren.
Dann Seriendruck auswählen.
Danach hast Du eine Seite im entsprechenden Raster, wo Du Deinen Text eingeben kannst.

cu Jürgen
 
Zurück
Oben Unten