Kaputtes .PSD File

Mr. D

Mr. D

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
3.397
Reaktionspunkte
125
Hallo,
habe hier ein .psd 7.0 file mit vielen Ebenen. Das Kopieren auf unseren Backup-Server hat aber anscheinend die Datei zerschossen, da ich sie jetzt nicht mehr öffnen kann. Ich bekomme nach einigen kleineren Fehlermeldungen die finale Fehlermeldung, dass es sich um ein nicht unterstützes Format handelt. Hat jemand eine Idee, wie ich diese Datei noch retten kann? In Vorschau wird die Datei (natürlich reduziert auf eine Ebene) problemlos geöffnet, aber nicht mehr in Photoshop. Anscheinend sind einige Ebenen kaputt. Gibt es die Möglichkeit, Photoshop dazu zu zwingen, wenigstens die Ebenen zu öffnen, die noch in Ordnung sind? In dem Dokument steckt ein ganzer Tag Arbeit und der Zeitdruck ist enorm.
Leider habe ich keine lokale Kopie der Datei (ja, ich weiß...) und unser Support hat keine ältere Version der Datei auf den Servern zum Zurückspielen.

Dank' Euch
 
Hat hier denn niemand eine Idee???
Wenigstens eine klitzekleine?
 
Hm... auf anderen Rechnern wirst du es schon probiert haben (man weiß ja nie...) - wenn es dir trotzdem hilft, kannst du mir die Datei ja schicken, kann es ja auch mal versuchen...

Wie groß ist sie denn?
 
Original geschrieben von dylan
Hm... auf anderen Rechnern wirst du es schon probiert haben (man weiß ja nie...) - wenn es dir trotzdem hilft, kannst du mir die Datei ja schicken, kann es ja auch mal versuchen...

Wie groß ist sie denn?
 

Vielen Dank für das Angebot, aber das würde mein Arbeitgeber nicht gerne sehen, wenn ich interne Dokumente verschicke. Ich hatte gehofft, dass jemand so ein Problem auch schon mal hatte und einen kleinen Tipp hat. Aber so wie es aussieht, muss ich mich wohl nochmal ransetzen und von vorne anfangen. Super! ;-)

Sie ist 3,5 MB groß und ich habe es natürlich schon auf mehreren Rechnern mit unterschiedlichen PS Versionen gestestet.
 
Hi,
Das problem trat bei uns auch schon öfter auf. Und zwar in heterogenen Netzwerken. Wenn nicht der Weg über Apple Talk genommen wurde.
Die Dateien sind aber trotzdem wieder herzustellen oder zuholen. Einfach die Endung ändern wenn sie nicht sichtbar ist. Entweder .psd oder .tif
und schon machen sich die Dinger auf den Weg.

Gruß JürgenM
 
Zurück
Oben Unten