kaputte Zip Datei reparieren

Diskutiere mit über: kaputte Zip Datei reparieren im Mac OS X Forum

  1. angie850_1

    angie850_1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2006
    Hallo!

    Hoffe ihr könnt mir helfen: Hab durch " Archiv erstellen von..." einen Ordner gezipt ( so wie schon oft zuvor) Als ich die ZIP Datei dann wieder entpacken wollte gings nicht mehr. Der Vorgang läuft zwar an aber kurz vor Schluß bekomme ich eine Fehlermeldung das der Dateiname zu lang ist.
    Hba dann gegoogelt und folgendes gefunden:



    Es besteht ein Fehler beim Entpacken von ZIP-Archiven durch den BOM
    ArchiveHelper. Ein entsprechend manipuliertes Archiv mit langen
    Pfadnamen kann einen Heap Overflow ausloesen. Ein Angreifer kann
    beliebige Befehle mit den Rechten des Benutzers ausfuehren, wenn der
    Benutzer ein entsprechend manipuliertes Archiv mit BOM oeffnet.




    Was soll das den????

    Hab versucht die DAtei mit allen möglichen Programmen zu öffnen....
    gingen aber alle nichtm,es gab immer Meldungen das die Datei beschädigt ist.

    Kennt ihr ein Programm für den Mac das kaputte Zip Dateien reparieren kann?????

    Hab durch googeln nur welche für den PC gefunden und auch immer nur TEstversionen, die erst gekauft werden wollen bevor sie reparieren....




    Hoffe ihr könnt mir helfen, sonst hab ich ech wichtige Daten verloren........
     
  2. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    10.12.2005
    da wurde wahrscheinlich ein archiv "kaputt geschrieben". aber hast du den ursprungsordner gelöscht?. ich habe solche datei schon auch mal gehabt, und die dürfte ich knicken.
     
  3. angie850_1

    angie850_1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2006
    ja die ursprungsdaten habe ich gelöscht, da ich ja davonn ausgegangen bin das ich sie nicht mehr brauche
     
  4. Bozol

    Bozol MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    151
    Registriert seit:
    16.07.2003
    Probier doch mal ob Du das Archiv, oder zumindest Teile davon, mit einem anderen Programm entpacken kannst, z.B. 7zX.
     
  5. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    10.12.2005
    so was wie backup gemacht !?!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche