Kaputte Firmware ipod nano 2g 4gb

Blade2k

Blade2k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
552
Reaktionspunkte
29
moinsen zusammen,

ich hab folgendes problem mit meinen ipod nano 2g 4gb

laufen tut er einwandfrei nur wenn ich ihn am den pc (win) anschließe passiert folgendes -
itunes7 startet -es wird angezeigt das ein neues fw update(1.1.1.) vorhanden ist
-wenn ich jetzt auch installieren klicke kommt dann folgende meldung-der ipod konnt nicht akualisiert werden,da die firmwaredatei beschädigt ist. ;(

das gleiche kommt auch wenn ich den ipod per itunes wiederherstellen will.;(

hab schon versucht es mit itunes 6 zu schaffen dort sagt er mir dann das mein ipod von dieser version nicht unterstützt wird und ich bitte schön itunes 7 verwenden soll.

auch die ipod updater sagen mir das der ipod nicht mehr von dieser version unterstützt wird und itunes 7 verlangt wird.

kennt jemand das problem oder wie soll ich mich verhalten ist das ein service fall oder muß ich damit leben?
der ipod ist jetzt 6 wochen alt.

wie gesagt laufen tut er ohne probleme


thx im vorraus
 

Anhänge

  • ituneskl.jpg
    ituneskl.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 56
  • itunesbild1.jpg
    itunesbild1.jpg
    57 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
schon mal versucht, das update über die homepage von apple zu laden und daqnn ohne itunes zu installieren?

tobi
 
hab ich schon probiert geht nicht (der ipod wird nciht unterstützt verwenden sie itunes 7)
der updater ist ja noch für die alten nanos 1g

mit dem kann ich meinen anderen ja auch wunderbar wiederherstellen und updaten nur der neue will nicht.
 
Dann lösch doch den iPod einfach mal komplett dann neu formatieren ;)
 
so hab das problem erkannt und gelöst :)

es lag daran das die firmware nicht komplett auf den rechner geladen wurde und von itunes wenn sie schon vorhanden ist nicht noch mal runtergeladen wird sondern die fehlermeldung ausgegeben wird.

einfach unter C:\doku..\anwendungs\AppleComputer\itunes\ipod software updates die fehlerhafte firmware gelöscht

und siehe da es funktioniert.:)
 
Zurück
Oben Unten