Kaputte Firmware ipod nano 2g 4gb

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Blade2k, 04.12.2006.

  1. Blade2k

    Blade2k Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    21.09.2004
    moinsen zusammen,

    ich hab folgendes problem mit meinen ipod nano 2g 4gb

    laufen tut er einwandfrei nur wenn ich ihn am den pc (win) anschließe passiert folgendes -
    itunes7 startet -es wird angezeigt das ein neues fw update(1.1.1.) vorhanden ist
    -wenn ich jetzt auch installieren klicke kommt dann folgende meldung-der ipod konnt nicht akualisiert werden,da die firmwaredatei beschädigt ist. ;(

    das gleiche kommt auch wenn ich den ipod per itunes wiederherstellen will.;(

    hab schon versucht es mit itunes 6 zu schaffen dort sagt er mir dann das mein ipod von dieser version nicht unterstützt wird und ich bitte schön itunes 7 verwenden soll.

    auch die ipod updater sagen mir das der ipod nicht mehr von dieser version unterstützt wird und itunes 7 verlangt wird.

    kennt jemand das problem oder wie soll ich mich verhalten ist das ein service fall oder muß ich damit leben?
    der ipod ist jetzt 6 wochen alt.

    wie gesagt laufen tut er ohne probleme


    thx im vorraus
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2006
  2. tobiasjanning

    tobiasjanning MacUser Mitglied

    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    04.09.2002
    schon mal versucht, das update über die homepage von apple zu laden und daqnn ohne itunes zu installieren?

    tobi
     
  3. tobiasjanning

    tobiasjanning MacUser Mitglied

    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    04.09.2002
  4. Blade2k

    Blade2k Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    21.09.2004
    hab ich schon probiert geht nicht (der ipod wird nciht unterstützt verwenden sie itunes 7)
    der updater ist ja noch für die alten nanos 1g

    mit dem kann ich meinen anderen ja auch wunderbar wiederherstellen und updaten nur der neue will nicht.
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Dann lösch doch den iPod einfach mal komplett dann neu formatieren ;)
     
  6. Blade2k

    Blade2k Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    21.09.2004
    so hab das problem erkannt und gelöst :)

    es lag daran das die firmware nicht komplett auf den rechner geladen wurde und von itunes wenn sie schon vorhanden ist nicht noch mal runtergeladen wird sondern die fehlermeldung ausgegeben wird.

    einfach unter C:\doku..\anwendungs\AppleComputer\itunes\ipod software updates die fehlerhafte firmware gelöscht

    und siehe da es funktioniert.:)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kaputte Firmware ipod
  1. Inglewood
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.750
  2. Kale
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.688
  3. kreeph
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    375
  4. MchaelKn
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.481
  5. Miss Delicious
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.105

Diese Seite empfehlen