kann Xtrafinder nicht komplett löschen

Oblomov

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
162
Reaktionspunkte
4
Moinsen,

seit Ewigkeiten versuche ich alle Bestandteile der Findererweiterung xtrafinder zu löschen. Leider vergeblich.

Es bleiben laut easyfind immer folgende Dateien übrig:
file://localhost/private/var/db/receipts/com.trankynam.xtrafinder.postflight.pkg.bom
file://localhost/private/var/db/receipts/com.trankynam.xtrafinder.postflight.pkg.plist
file://localhost/private/var/db/receipts/com.trankynam.xtrafinder.preflight.pkg.bom
file://localhost/private/var/db/receipts/com.trankynam.xtrafinder.preflight.pkg.plist
file://localhost/private/var/db/receipts/com.trankynam.xtrafinder.XtraFinder-1.pkg.bom
file://localhost/private/var/db/receipts/com.trankynam.xtrafinder.XtraFinder-1.pkg.plist
file://localhost/private/var/db/receipts/com.trankynam.xtrafinder.XtraFinder.pkg.bom
file://localhost/private/var/db/receipts/com.trankynam.xtrafinder.XtraFinder.pkg.plist

Per mitgeliefertem App-Uninstaller wird zwar die Anwendung gelöscht, jedoch nicht komplett.
Ich habe noch mal neu installiert und noch mal deinstalliert - immer das selbe Spiel.

Die Rechte der Dateien lassen kein Löschen zu.

Hat jemand eine Idee?

MacPro 3.1
OS 10.8.5
Xtrafinder 0.25.5

Greetz
 
Hast Du auch das löschen mit sudo im terminal probiert?
Gruß
win2mac
 
gerade probiert :

im Terminal eingegeben: sudo … /private/var/db/receipts/com.trankynam.xtrafinder.postflight.pkg.bom … etc
Password eingegeben, und dann kam Command not found.

Habe ich da vielleicht etwas vergessen?
 
sudo rm /private/var/db/receipts/com.trankynam.xtrafinder.postflight.pkg.bom
Gruß
win2mac
 
Moin,

ich habe das Teil auch mal benutzt, aber da mir das irgendwie teilweise noch recht buggy vorkommt und ich bei Dateioperationen eigentlich keine "gut hat jetzt geklappt" Vorgänge dulde und brauchen kann habe ich es nicht nochmal installiert. Dazwischen lag eine Clean-Install (aber nicht wegen Xtrafinder). Ich setze - da ich Fan von Total Commander bin - hier voll auf Pathfinder. Oder eben Total Commander in Parallels in einer VM.

Wollte das nur mal als meinen Senf dazugeben, da es ja sicher schon seinen Grund haben wird, warum das Tool deinstalliert wurde :D
 
Moin,

ich habe das Teil auch mal benutzt, aber da mir das irgendwie teilweise noch recht buggy vorkommt und ich bei Dateioperationen eigentlich keine "gut hat jetzt geklappt" Vorgänge dulde und brauchen kann habe ich es nicht nochmal installiert. Dazwischen lag eine Clean-Install (aber nicht wegen Xtrafinder). Ich setze - da ich Fan von Total Commander bin - hier voll auf Pathfinder. Oder eben Total Commander in Parallels in einer VM.

Wollte das nur mal als meinen Senf dazugeben, da es ja sicher schon seinen Grund haben wird, warum das Tool deinstalliert wurde :D

Ich habe absolut keinen Grund, das Tool zu deinstallieren... da es bei mir seit Jahren perfekt funktioniert! Jetzt unter EC sind einige Funktionen nicht mehr verfügbar, aber das ist primär nicht so wichtig.
 
Ich habe absolut keinen Grund, das Tool zu deinstallieren... da es bei mir seit Jahren perfekt funktioniert! Jetzt unter EC sind einige Funktionen nicht mehr verfügbar, aber das ist primär nicht so wichtig.
Okay, sind ja gute Nachrichten.

Ich finde es nur z. B. schade, warum man bei der Entwicklung von EC nicht mal - so rein aus Programmierersicht - eben eine Funktion zum Ausschneiden einer oder mehrerer Dateien implementiert. Entwicklungsaufwand wahrscheinlich ca. 5min. :kopfkratz:
 
Okay, sind ja gute Nachrichten.

Ich finde es nur z. B. schade, warum man bei der Entwicklung von EC nicht mal - so rein aus Programmierersicht - eben eine Funktion zum Ausschneiden einer oder mehrerer Dateien implementiert. Entwicklungsaufwand wahrscheinlich ca. 5min. :kopfkratz:

Das geht doch... Datei kopieren (cmd/c) > Objekt einsetzen (cmd/v) oder Objekt hierher bewegen (alt/cmd/v)
 
Uralte Diskussion. Ausschneiden erhöht das Risiko von Datenverlust, und außerdem sind Apples Systeme halt mal konsequent auf GUI-Benutzung ausgerichtet, seit Anbeginn der Menschheit, da verschiebt man Dateien halt von einem Fenster in ein anderes.
Kann man jetzt anders sehen (für mich ist es kein Problem, auf Ausschneiden zu verzichten), aber ich vermute, daß vor einer Änderung eine Päpstin Luther heiligspricht.
 
Zurück
Oben Unten