kann tiger nicht auf powermac g4 installieren.

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von mr.barcode, 17.07.2005.

  1. mr.barcode

    mr.barcode Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.01.2005
    hi .

    ich hab mir ein powerbook g4 gekauft. Tiger habe ich dazubekommen und möchte es jetzt auch auf meinem powermac g4 installieren. im installationsmenü kommt die meldung: kann auf ihrem computer nicht installiert werden.

    ich hab schon ein bisschen gegoogelt, aber nicht wirklich was herausgefunden.
    erkennt tiger das mein prozessor nicht der meines powerbooks ist und weigert sich?

    please help.

    p.s. noch was: ich hätte dann mittlerweile os 9, os 10.2.x , os 10.3. und dann tiger drauf. schadet das der performance bzw. wie lösche ich von mir nicht genutzte systeme?

    danke.

    ach so...was braucht ihr für infos?
     
  2. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.05.2004
    Einige Mac OS X-DVDs können nur auf dem dazugehörigen Rechner installiert werden.

    Ganz davon abgesehen , das du nur 1 Tiger-Lizenz, nämlich die fürs PowerBook hast.
     
  3. mr.barcode

    mr.barcode Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.01.2005
    echt, dann hab ich irgendwas verbacken, ich dachte wenn ich mir mir tiger kaufe, hab ich automatisch zwei lizenzen. ausser ich hol mir diese family version mit 5...oder liegt das daran, das ich es "dazubekommen" habe und nicht separat gekauft hab?
     
  4. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.05.2004
    Wenn du einen Mac mit Tiger oder Tiger einzeln kaufst, hast du immer nur 1 Lizenz. Es sei denn, du kaufst die Family-Edition mit 5 Installationen.
     
  5. mr.barcode

    mr.barcode Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.01.2005
    ich hab nochma nachgeschaut, hast du vollkommen recht, ich hätte schwören können, das ich das irgendwo im netz gelesen hab. nun gut. weisst du denn wie das mit dem löschen "alter" systeme läuft?
     
  6. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.05.2004
    Wenn du ein neues System installierst, wird das alte aktualisiert.

    Im Grunde kannst du immer wieder aktualisieren, nach 4 Systemen würde ich aber ein Backup machen, und alles löschen und frisch installieren.
     
  7. mr.barcode

    mr.barcode Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.01.2005
    okay, danke dir, dann wäre es ja jetzt mal zeit, wenn ich mir tiger bald besorge.

    thx...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen