Kann Sondertaste nicht finden!

apple][c

apple][c

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
877
Reaktionspunkte
190
Hallo Leute!

Ich kann folgende Sondertaste nicht finden:

attachment.php


Wie kann ich diese Tastenkombination auf meinem Powerbook 15" ausführen?

Danke schonmal für die Hilfe!
 

Anhänge

  • taste.jpg
    taste.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 158
Für das erste Zeichen schau mal links und rechts von deiner Leertatse. Sollte auch ein Apfel drauf sein.

Die Zweite ist der Ein/Ausschalter.

Gruss Snuggles:)
 
Hi Snuggles!

Dachte ich zuerst auch, aber ist es wohl doch nicht. Daß das linke Zeichen die Apfeltaste ist, wusste ich schon. Aber welche Taste ist das rechte Zeichen?

Konkret verwende ich es in VirtualPC. Wenn ich den Menüpunkt mit der Maus auswähle, wird VPC angehalten (VPC Bildschirm verdunkelt sich) nochmaliger Aufruf läßt VPC weiterlaufen. Wenn ich Deinen Vorschlag nehme, passiert gar nix. Kann also nicht der richtige Tipp gewesen sein.

Trotzdem Danke!!

Noch ein Tipp? Würde sehr dankbar sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist die escape-taste

Hi,

bei dem zeichen handelt es sich um die esc-taste links oben auf deinem book. Um bspw. (wie im apfelmenue zu sehen) den "sofort-beenden"-dialog fuer programme aufzurufen, muss man alt-apfel-esc druecken.

kalteente

edit: Esc ist das zweite zeichen, das erste ist natuerlich der apfel links und rechts der space-taste, zusammen also apfel-esc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, das wars! Vielen Dank kalteente!

Ist alles neu für mich. habe den PB erst seit gestern nachmittag.

gruss, marc
 
Keine ursache.
Ich wuensche dir viel freude mit deinem powerbook.

kalteente
 
Zurück
Oben Unten