Kann sich GE nur das Google-Übersetzungstool leisten?

Friedemann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
3.054
Reaktionspunkte
43
Ist eigentlich egal, welche Seite dieses Webauftritts ihr euch anschaut: insgesamt wird hier eine sprachliche Qualität angeboten, die auch auf der Rütlischule einen klassischen Rausschmiß zur Folge hätte. Nur reden wir hier nicht von einem kleinen Unternehmen sondern von GE als Mutterfirma. Darf so etwas sein? Ich bin auf die Seite gestoßen, da ich für unser Unternehmen nach Solarmodulen suche. Aber das hier hat mich dann doch etwas abgeschreckt. Ist das inzwischen selbst für große Firmen Usus?
 
Ups, da hat ja jemand recht...
sagt das blos nicht weiter!

Die Qualität der Seite bleibt grausam, aber wenigstens steckt kein riesiges Unternehmen hinter ihr.
 
und dort die Sprache Deutsch wählen!

Wieviele Messer sind zusammen mit dem Wunder Blade® III enthalten?
Du empfängst einen Messersatz mit 10 Stücken. Ist die Wunder Blade® Schneidmaschine, die Felsen-'n Hieb enthalten, Leiste und Entbeinenmesser, Hieb'n Schaufel und schneidet Messer, Küchescheren und vier Steak und Hilfsmesser. Als Prämie für die Einrichtung, empfängst du ein zweites Wunder Blade®. Totaling 11-Pieces.
Was ist die eindeutige Eigenschaft der Messer wie des Felsens Schaufel n 'des n Hiebs und des Hiebs '?
Die Eigenschaft ist die Klimaanlage-Griff Rollkugel und sein einzigartiges Design, die wirklich Hilfen du hacken.
Was ist der Zweck vom schnellauslösenden für den Wunder Blade® Felsen 'n Hieb?
Es gibt die Nahrung vom Messer frei, also haftet die Nahrung nicht.
Was sind die freien Einzelteile, die mit dem Wunder Blade® gesendet werden?
Die freien Einzelteile sind eine zusätzliche Wunder Blade® Schneidmaschine und das vollkommene Juicer.
Wieviele Steakmesser sind frei mit dem Erwerb eines Wunder Blade® Blockes enthalten?
Es gibt 4 Steakmesser, die enthalten sind.
Gibt es eine 30 Tagesgeld-Rückseite Garantie auf den Messern?
Ja es gibt eine 30 Tagesgeld-Rückseite Garantie weniger Verschiffen und Verarbeitung.
Werden die Wunder Blade® Messer vom deutschen rostfreien Stahl gebildet?
Nr., ist es wirklich der feinste japanische Stahl, der alle gleichen Qualitäten wie deutscher Stahl hat. Die Japaner haben den Stahlprozeß durch die Automobilindustrie vervollkommnet.

Sehr schön
 
http://www.miracleblade.tv/index.php?l=German schrieb:
"Die neuen Verkollkommnung Reihen des Wunder-Blatt-III sind die letzten Messer, die du überhaupt benötigst."

Nicht gerade werbewirksam.
 
Naja, bei der Qualität dieser Dauerwerbesendung im TV wundert mich das überhaupt nicht... Ein Wunder dass sie dort eine anständige Übersetzung zustande bringen.

Ich habe z.B. nicht Anglistik studiert, kann aber ohne Probleme einen englischen Text on the fly ins deutsche übersetzen. Habe zwar das Online-Wörterbuch für Sonderfälle immer offen, aber meistens geht es ohne (Übersetze für meine Webseite des öfteren englische Interviews).

Besonders grausam auch das hier: http://www.horstfuchs.com
 
Grausam? Dort gibt's doch kaum Text. Nur Stichworte, und die sind gar nicht mal so schlecht übersetzt. Lustig werden solche Übersetzungen erst beim Satzbau, welcher hier aufgrund der Stichworthaftigkeit fehlt.

Naja, dafür jede Menge Deppenapostrophen.
 
Zurück
Oben Unten