Kann Rechte nicht reparieren

Rakor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
2.798
Reaktionspunkte
3
Hallöchen....

mein lieber kleiner Mac dachte sich in letzter Zeit häufiger mal stehen zu bleiben. Da ich den RAM schon mal getestet hatte hab ich mal die HDD cheken lasse und das was da unten anhängt bekommen. Also da das auch bei wiederholten Versuchen so aussah, hab ich von der Install-DVD gebootet und dort das HDD-Dienstprogramm angeworfen und drüber laufen lassen... Das fand interessanterweise nur ein einziges mal falsche Rechte und hat die repariert.
Komm ich nun wieder in mein OSX zurück hab ich wieder die selbe Ausgabe vom HDD-Dienstprogramm...

Was soll denn das? Hat da jemand nen Tipp warum das so ist und wie ich das beheben kann? Danke...


Code:
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Dictionary.wdgt/Dictionary.js“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Dictionary.wdgt/Dictionary.widgetplugin/Contents/Info.plist“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Dictionary.wdgt/Dictionary.widgetplugin/Contents/MacOS/Dictionary“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33261
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Dictionary.wdgt/Dictionary.widgetplugin/Contents/version.plist“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Dictionary.wdgt/Info.plist“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Dictionary.wdgt/version.plist“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Flight Tracker.wdgt/FlightTracker.js“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Flight Tracker.wdgt/FlightTrackerComboBoxPlugin.plugin/Contents/Info.plist“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Flight Tracker.wdgt/FlightTrackerComboBoxPlugin.plugin/Contents/MacOS/FlightTrackerComboBoxPlugin“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33261
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Flight Tracker.wdgt/FlightTrackerComboBoxPlugin.plugin/Contents/version.plist“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Flight Tracker.wdgt/Info.plist“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Flight Tracker.wdgt/parser.js“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Flight Tracker.wdgt/version.plist“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Stickies.wdgt/Info.plist“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Stickies.wdgt/Stickies.js“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Stickies.wdgt/version.plist“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Unit Converter.wdgt/Info.plist“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Unit Converter.wdgt/UnitConverter.js“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Unit Converter.wdgt/parser.js“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Unit Converter.wdgt/version.plist“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 16877
Die Zugriffsrechte für „./Library/Widgets“ unterscheiden sich, Soll-Wert „drwxr-xr-x “, Ist-Wert „drwxrwxr-x “
Es wird eine spezielle GID für die Datei oder das Verzeichnis „./System/Library/CoreServices/Dock.app/Contents/MacOS/Dock“ verwendet. Neue GID: 0
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./System/Library/CoreServices/Dock.app/Contents/MacOS/Dock“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33261
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./usr/lib/php/build/Makefile.global“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33060
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./usr/lib/php/build/acinclude.m4“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33060
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./usr/lib/php/build/mkdep.awk“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33060
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./usr/lib/php/build/phpize.m4“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33060
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./usr/lib/php/build/scan_makefile_in.awk“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33060
 
....wieso, das schaut doch alles ganz normal aus ?

...wo ist dein problem ?
 
Ähm... Auf meinem iBook OS X.3.9 schreibt er nichts hin wenn er keine Fehler hat..... Das sieht mir aber sehr danach aus als hat er Rechte die ihm net passen sie aber net repariert... besonders bedrückt mich dabei:

Es wird eine spezielle GID für die Datei oder das Verzeichnis „./System/Library/CoreServices/Dock.app/Contents/MacOS/Dock“ verwendet. Neue GID: 0
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./System/Library/CoreServices/Dock.app/Contents/MacOS/Dock“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33261


Edit: Wenn ich das nochmal drüber laufen lasse bekomm ich ja wieder diese ausgabe also hat er wohl nichts angepasst.
 
Ich finde auch, daß hier alles in Ordnung ist. Das, was ausgegeben wird, ist halt das Protokoll der Reparatur. Mehr nicht. Daher auch immer 'Neue Zugriffsrechte: 12345'.

Gruß, eiq

Edit zum Edit: Das mit den Widgets ist normal, die sind immer hinüber und werden daher immer repariert (frag mich nicht, warum).
 
Wie gesagt, das Problem für mich ist, dass ich das Programm 10 mal drüber laufen lassen kann und es jedesmal dieses Protokoll ausgiebt, also wohl DOCH NICHT die rechte repariert hat.
 
Rakor schrieb:
Wie gesagt, das Problem für mich ist, dass ich das Programm 10 mal drüber laufen lassen kann und es jedesmal dieses Protokoll ausgiebt, also wohl DOCH NICHT die rechte repariert hat.
Da man auf die Editierungen nicht immer achtet: ;)
Das mit den Widgets ist normal, die sind immer hinüber und werden daher immer repariert (frag mich nicht, warum).

Gruß, eiq
 
hmmm na ok. Aber das mit dem Dock gibt mir schon zu denken....
 
Zurück
Oben Unten