Kann Powerpoint datei nicht mehr öffnen =(

Diskutiere mit über: Kann Powerpoint datei nicht mehr öffnen =( im Office Software Forum

  1. QuickSilverEX

    QuickSilverEX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    13.06.2004
    Hallo,

    bräuchte dringend Eure Hilfe.

    Ich kann plötzlich meine Powerpoint Datei nicht mehr öffnen.
    Fehlermeldung:" Konnte Datei Japanese pharma nicht öffnen. Möglicherweise ist die Datei beschädigt oder bereits geöffnet, oder der Dateityp ist unbekannt"

    Gibt es irgend eine Möglichkeit, die Datei in irgend einer Weise zu öffnen oder zu reparieren?
     
  2. peterg

    peterg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    184
    Registriert seit:
    02.03.2005
    Hallo,

    die Informationen sind ein wenig mager. Wann hast Du sie zuletzt geöffnet? Was ist in der Zwischenzeit passiert?

    Peter
     
  3. Pinzgau

    Pinzgau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    10.11.2003
    Hallo,
    wie peter schon schreibt - mehr infos.
    1. versuche mal die datei auf den schreibtisch zu kopieren.
    2. oder als kopie öffnen.
    3. gibts keine automatische sicherungskopie?
    viel glück w
     
  4. QuickSilverEX

    QuickSilverEX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    13.06.2004
    hallo,

    sorry, da habe ich vielleicht zu wenig geschrieben. Um genau zu sein, kann ein guter Freund von mir die Datei nicht mehr öffnen. So wie er sagte, hat er die Datei gespeichert und den Computer dann blöderweise nicht heruntergefahren, sondern einfach die Steckerleiste aus geschaltet.

    Der Platte scheint es so weit gut zu gehen, nur die Datei lässt sich eben nicht mehr öffnen.
    Mit kopieren und hin - und herschieben, als Kopie öffnen etc. habe ich alles schon probiert.
     
  5. McThomas

    McThomas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2006
    Ein bekannter Fehler bei Powerpoint, wenn die Dateien größer (so ab 10 MB) werden.
    Auf der MS-Seite stand mal, man solle doch versuchen in den temporären Dateien suchen, ob man dort noch Reste der Datei findet, die sich öffnen lassen.

    Einmal habe ich eine solche Datei auch noch mit OpenOffice öffnen und so den Inhalt retten können.

    Meistens war die Datei aber einfach verloren.

    Thomas
     
  6. QuickSilverEX

    QuickSilverEX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    13.06.2004
    ouh, das wär schon relativ schlecht, wenn man die Datei gar nicht mehr öffnen könnte.
    Wo findet man denn die temporären Dateien?
     
  7. peterg

    peterg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    184
    Registriert seit:
    02.03.2005
    Hallo,

    wenn PowerPoint eine beschädigte Datei öffnen will und in den temporären Dateien dazugehörige Informationen findet, dann versucht das Programm stetts selbst, die Datei zu reparieren.

    Vielleicht hast Du Glück und es ist nur der Ressource-Fork beschädigt: Kopiere die Datei auf ein mit FAT32 (= Windows) formatiertes Laufwerk (USB-Stick, ZIP-Drive) und wieder zurück. Wenn der eigentliche Datenzweig beschädigt ist, scheint mir die Sache aussichtslos zu sein.

    McThomas hat auf ein mögliches Problem von PowerPoint mit großen Dateien hingewiesen (das ich selbst noch niemals hatte). Vielleicht gelingt es dann, die Datei mit OpenOffice oder (schneller zu installieren) mit NeoOffice, die Datei zu öffnen.

    Peter
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kann Powerpoint datei Forum Datum
Outlook 2011 main inditity kann nicht repariert werden Office Software 11.10.2016
kann mir da bitte jemand helfen ... Office Software 29.07.2016
ungelöst: wie kann ich Arbeitsblätter in Numbers sortieren? Office Software 25.03.2016
Kann Powerpoint für Mac PPT's mit eingebetteten Mac Fonts erzeugen? Office Software 12.06.2013
PowerPoint 2011 und VBA: Wer kann helfen? Office Software 12.01.2011

Diese Seite empfehlen