Kann PlayList nicht füllen bzw. keine Lieder auf iPhone kopieren

J

joschum

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein MacBook Pro und ein iPhone 5, beides relativ neu. Nun möchte ich mit iTunes Lieder von meinem NAS-Server auf mein iPhone kopieren. Im Netz steht, dass man eine neue PlayList anlegen soll und dann mit Drag&Drop Lieder in iTunes zur PlayList hinzufügen soll. Das funktioniert aber nicht; es lässt sich nichts kopieren oder verschieben. Ist das ein Bug in iTunes 11 oder mache ich was falsch?

joschum
 
Du musst bei angeschlossenem iPhone in der Übersicht "manuell verwalten" anklicken.
 
Wenn du die iTunes Freigabe vom NAS nutzt geht das nicht. Die Dateien müssen "richtig" im iTunes drin sein und nicht über eine iTunes Freigabe eingebunden.
Heißt iTunes muss direkt darauf zugreifen können.
 
Das hatte ich schon gemacht, hilft aber nicht...
 
OK, aber wie bekomme ich die Lieder dann "richtig" in iTunes hinein? Abspielen kann ich die Lieder ja vom NAS, nur eben nicht kopieren? Ich muss dazusagen, dass ich viel Erfahrung mit Linux habe, da muss man ein Verzeichnis nur mounten und dann ist alles so verfügbar als wäre es ein Verzeichnis auf dem eigenen Rechner. iTunes scheint da wählerischer zu sein.
 
Die Dateien müssen in iTunes hinzugefügt werden (entweder in iTunes rein ziehen ODER über Ablage -> Zur Mediathek hinzufügen). Also damit sie links in der Leiste bei "Musik" drin stehen.
Die Dateien an sich kannst du auf dem NAS lassen. Dafür müsstest du dann in den Optionen noch deaktivieren das importierte Sachen in den Mediathek Ordern kopiert werden.
 
Zurück
Oben Unten