Kann papierkorb nicht entleeren

Diskutiere mit über: Kann papierkorb nicht entleeren im Mac OS X Forum

  1. caro

    caro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2003
    Hallo, habe ein riesen problem!!!

    Also,
    möchte Adobe Indesign deinstallieren.
    bin im apple-menü auf "Ablage" gegangen und hab mir alle dateien suchen lassen. die hab ich dann in den papierkorb gezogen.

    es kam immer die fehlermeldung "....kann nicht entfernt werden, da das objekt geschützt ist."

    bin dann auf informationen, aber der ordner ist nicht geschütz, kann auch beim schloss kein häckchen machen.

    hab dann einfach den ordner "imageready" umbenannt und er ist dann zu einem normalen ordner geworden (das symbol ist verschwunden). Hat aber nix gebracht.

    hab dann die datei, die nicht gelöscht werden kann, umbenannt und das hat dann mit dem einzelnen objekt funktioniert.

    kann aber trotzdem nicht weiter löschen, da jetzt eine andere fehlermeldung kommt: "....habe keine zugriffsrechte."- kann das objekt weder aus dem papierkorb in den finder ziehen, noch öffnen oder umbenennen.

    ich bin echt mit meinem latein am ende.

    vielleicht hat von euch jemand eine idee ? Auf jeden fall schon mal vielen dank, liebe grüsse

    Caro
     
  2. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    11.11.2002
    Lass am besten mal das Festplattendienstprogramm laufen und damit die Zugriffsrechte korrigiert werden, das Tool findest du unter Programme->Dienstprogramme->Festplattendienstprogramm.

    Ansonsten hatten wir das Thema auch glaube ich schon mal, benutz einfach mal die Suchfunktion. ;)
     
  3. TobyMac

    TobyMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.804
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2002
    Einfach mal die Suche benutzen, wurde ewig durchgekaut dies Thema

    Oder auf die Schnelle defekter Link entfernt nutzen !
     
  4. caro

    caro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2003
     


    Danke für die hilfe! werd es probieren.
    kenn mich so mit den dtp programmen gut aus, aber wenns dann technisch wird bin ich völlig aufgeschmissen!!!

    noch einen schönen tag,
    caro
     
  5. caro

    caro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2003
     

    danke für die hilfe- werds mal mit trash probieren.
    gruss, caro
     
  6. Cora

    Cora MacUser Mitglied

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2003
    da gibt es auch ein tolles programm für. das heist cocktail!
    funktioniert echt super! kannst du defekter Link entfernt saugen!
    da gibts ne option den trash zu leeren, den man sonst nicht leeren kann und dateien, die sich nicht loeschen lassen, zu loeschen. kann ich nur empfeheln.

    ansonsten unter os 9 booten und da mit der "wahl"-taste loeschen. manchmal funktioniert das.
    :)
     
  7. caro

    caro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2003
     


    Hallo Cora,

    danke für die hilfe.
    hab mir jetzt trash it runtergeladen, hat funktioniert!!

    liebe grüsse, caro
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kann papierkorb entleeren Forum Datum
Kann Datei im Papierkorb nicht löschen - zahlreiche Versuche fehlgeschlagen Mac OS X 13.12.2015
Papierkorb lockt den Inhalt. Kann es nicht löschen Mac OS X 23.01.2014
Papierkorb kann nicht entleert werden Mac OS X 15.11.2011
Kann Papierkorb nicht entleeren! Mac OS X 29.07.2011
papierkorb kann nicht alles entleeren .... Mac OS X 01.01.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche