kann nicht syncen - hilfe

CherryBomb

CherryBomb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2007
Beiträge
252
Reaktionspunkte
8
servus,

ich habe ein problem mit mobileme. und zwar habe ich jetzt das update 1.1 draufgezogen. einloggen kann ich mich bei mobileme, kann aber nicht syncen, wenn ich auf sync gehe und dann "mit mobileme syncronisieren" anklicke passiert nichts. manuell ist hellgrau, also kann ich schon mal gar nicht auswählen ob automatisch.... kalender usw. sind auch hellgrau, dort kann ich auch nichts anwählen.
hat vielleicht jemand einen rat zur abhilfe?
 
was haltet ihr davon wenn ich meinen mac mal komplett platt mache? könnte das vielleicht helfen wenn ich alles neu installiere?

danke schon mal im voraus
cb
 
habe das gleiche problem - kein sync möglich - gleiche Symptome

software ist auf neustem Stand...
 
was hast du gemacht?
 
servus,

jetzt hab ich es hinbekommen. hab mir nen neuen benutzer-account angelegt und mit diesem läuft alles super.
 
servus,

jetzt hab ich es hinbekommen. hab mir nen neuen benutzer-account angelegt und mit diesem läuft alles super.

das soll doch nicht die Lösung sein??

neuer Testaccount? Wer will schon seinen alten Account hergeben?
 
nein kein testaccount,
mein benutzeraccount ist admin, wenn ich jetzt einen weiteren benutzeraccount anlege, dann hab ich zugriff auf alles
 
Ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir startet der sync auf meinem Mac, aber er läuft sich einfach nur tot...Es passiert einfach nichts. Alles schon probiert, alle sync-Einstellungen zurückgesetzt, sogar über das Terminal (wie es Apple im Support beschrieben hat). Bis Sonntag abend ging es noch. Es kann ja nicht die Lösung sein, einen komplett neuen Benutzeraccount anzulegen.
 
also bei mir funzt es nur wenn ich einen standard-benutzeraccount habe. mit dem adminaccount gehts nicht... keine ahnung warum.
 
ich installiere jetzt mal das combo-update und mache einen sicheren systemstart. mal schaun, ob es dann wieder läuft
 
Benutzt doch einfach mal die Suchfunktion, dann werdet Ihr in anderen Threads lesen, dass z.Zt. gar nichts richtig läuft.
 
Benutzt doch einfach mal die Suchfunktion, dann werdet Ihr in anderen Threads lesen, dass z.Zt. gar nichts richtig läuft.

also seitdem ich es bei mir so umgestellt habe funzt alles prima
 
Freu Dich, aber ist doch nicht normal!
 
mobileme - Sync-Probleme / Wie lege ich neuen Account an?

nein kein testaccount,
mein benutzeraccount ist admin, wenn ich jetzt einen weiteren benutzeraccount anlege, dann hab ich zugriff auf alles

Hi,
mobileme funzt syncmäßig bei mir gar nicht; nachdem ich nun gelesen habe, dass ich das Prob u.U. lösen könnte, wenn ich einen neuen Account anlege ... wie geht das? Bei mir klappt schon das Abmelden nicht ... Systemeinstellungen - MobilMe ... wenn ich "Abmelden" klicke, passiert einfach nix. Alles unter 10.5.4 mit bestehendem MobilMe-Account. Auf meinem 2. Mac mit 14.4.11 klappt eigentlich alles (soweit ich sehe), auch wenn das Teil dort nach wie vor .mac heißt.
Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen. Danke!
 
Reihe mich mal in die Liste deren ein, die Probleme mit iSync haben:

Ich kann seit gestern auch nicht mehr Synchronisieren. Nutze aber 10.4.11.

Meine Accountdaten werden angezeigt (Restlaufzeit). Gehe ich dann auf sync, iDisk oder weitere Optionen, friert das Proggi ein.

So ein Mist mit MobileMe. Bin auch noch auf MobileMe angewiesen.

Vllt gibt es ja noch eine andere Möglichkeit (Zurücksetzen?) das wieder hinzukriegen.

Michael
 
Ich kann mit meinem g4 mini mit 10.4.11 syncen, aber mit meinem mbp (auch 10.4.11) geht gar nichts. Hat jemand einen Rat? Danke im Voraus!
 
Zurück
Oben Unten