Kann nicht auf Recovery-Partition zugreifen

natedrake90

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

Ich hab jetzt zwar schon seit 2-3 Jahren privat einen Mac, bei Problemlösungen fehlt mir aber doch noch ein wenig das Know-how.

Folgendes Problem:
Ich wollte gestern per Bootcamp Win 7 installieren. Das ganze scheitert jedoch beim partitionieren der Festplatte.
"Beim Partitionieren der Festplatte ist ein Fehler aufgetreten"

Ich bin daraufhin hier im Forum auf ein ähnliches Problem von jemandem gestossen, hab einige Lösungen durchprobiert.

z.B. hab ich im Festplattendienstprogramm das Volume überprüft. Die Überprüfung bricht nach ein paar Sekunden mit der Meldung: "Dieses Volume muss unter Verwendung der Wiederherstellungspartition (Recovery HD) repariert werden. blablabla"

Gesagt, getan.
Starte ich den MAC mit halten der Befehlstaste + R neu, komme ich aber nur auf "Wiederherstellung über das Internet starten".

Starte ich den MAC mit halten der Alt Taste, kann ich da die Recovery HD (Wiederherst-10.9) auswählen, jedoch passiert danach nichts mehr.
Das Apple Logo erscheint, darunter dreht da dieses Rädchen. Hab sicher schon 30min. gewartet, weiter kommt er nicht.

Daraufhin hab ich wieder im Netz recherchiert und per Debug Menü im Festplattendienstprogramm die Recovery HD überprüft.
"Das Volume "Recovery HD" ist anscheinend in Ordnung".

Was kann ich noch tun?

Danke für eure Hilfe.
Gruss Lukas

Meine Hardware: MacBook Pro Retina 15", early 2013
OS X 10.9.4
 
EDIT:
Hat funktioniert. Konnte das Laufwerk so reparieren. Die Installation per Bootcamp läuft nun.
Danke für den Tipp! :)
 
Zurück
Oben Unten