kann ne defekte maus nen quicksilver g4 schrotten?!

timoken

timoken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
831
Reaktionspunkte
8
hatte gerade ein komisches erlebnis:

habe einen alten quicksilver-g4 gestartet. als der hochgefahren war, merkte ich, dass die maus nicht läuft. als ich am kabel wackelte und versehentlich dabei wohl geklickt habe (nicht auf den monitor geschaut), ging der rechner von einer sekunde auf die nächste aus.

wenn ich neustarten will ertönt normal der startgong, der bildschirm bleibt schwarz, der lüfter startet und alles schaltet sich wieder aus.

pram reset probiert, pmu reset probiert, platte abgeklemmt, usb abgeklemmt, netzwerk abgeklemmt ... nix funktioniert.

weiß jemand rat. sowas habe ich noch nie gehabt.

lasse ihn jetzt mal abgeklemmt nen tag stehen. solls ja alles schon mal gegeben haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke, dass die CPU oder das Logicboard defekt ist.
Würde mich wundern, wenn das an der Maus liegen würde.
 
denke auch eher, dass das Logicboard hin ist, teste doch mal die Maus an einem anderen Mac, wenn es geht?
 
Du könntest noch probieren, die Batterie vom Logicboard zu entfernen. Dann ist dein Mac während der »Auszeit« wirklich komplett stromfrei.
 
Zurück
Oben Unten