kann MS Office nicht finden

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von biiit, 03.06.2006.

1. biiit

biiit Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.01.2006
    ich bin gerade dabei mein macbook pro einzurichten. ich bin ganz zu frieden, jedoch habe ich ein problem mit MS office. ich kann das programm zwar installieren, finde es danach aber nirgens im finder. ich habe deswegen auch nochmals das ganze system neu installiert, aber es hat alles nichts genütz.
    kann mir vielleicht einer von euch helfen?

2. SirSalomon

SirSalomon MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.10.2003
    COMMAND-SHIFT-A um den Ordner Programme zu öffnen. Dort sollte es einen Ordner "Microsoft Office 2004" geben.

3. biiit

biiit Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.01.2006
    mmh, so blöd bin ich ja auch wieder nicht ;) das problem ist eben, das wirklich rein gar nichts existiert nach dem installieren, als würde er ins leere installieren. es ist weder ein microsoft ordner zu sehen noch irgendwelche programme von office. mit spotlight kann ich auch nichts finden. lediglich die microsoft benutzerdaten im ordner dokumente legt er an.

4. Lua

Lua MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.05.2004
    Findest du irgendwelche install.logs in der Konsole und wenn was steht da drin? Installation failed oder finished install?

5. SirSalomon

SirSalomon MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.10.2003
    Eigentlich solltest Du im Finder mit dem begriff word das passende Programm finden. Ansonsten habe ich echt keine Idee...

6. promille

promille MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.11.2004
    Ich hatte von der MS-CD nicht den Installationsasistenten gestartet, sondern einfach den ganzen "Microsoft-Office-2004" in den Programmordner gezogen. Bei ersten Start hatte sich das System initialisiert (oder was auch immer).

7. danieltenor

danieltenor MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.03.2006
    Soweit ich mich erinnern kann geht das mit dem Rüberziehen bei Office nicht, oder irre ich? Ich glaub man muss den ganzen Installer durchgehen!

Wenn's nicht geht, dann nimm doch Neooffice!

Lg, DANIEL!

8. maga

maga MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.02.2003
    Hallo,

Du kannst den MSOffice-Ordner in den Programme-Ordner rüberziehen, ich hab`s ebenfalls gemacht, das klappt !

Viele Grüße

Matthias

9. Manni1306

Manni1306 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.09.2004
    Nein, so habe ich es auch installiert - es werden zwei Optionen angeboten, einmal benutzerdefiniert mit Installer, und dann kann man auch alles auf einmal in den Programeordner ziehen. Das _das_ aber nicht klappen soll finde ich aber extrem mysteriös (fast so mysteriös wie der bei einigen verschundene "suchen" eintrag in der blauen Leiste hier).

Manni

10. eMac_man

eMac_man MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.10.2003
    Hallo!
    Mal eine Frage: Wie hast Du Deine Festplatte formatiert? Mit Unterstützung der Gross-/Kleinschreibung? Vielleicht wird das von Office nicht unterstützt?
    Gruss
    der eMac_man

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen