Kann mpeg2-QT-Erweiterung das...?

F

flieger

Ich habe hier QT-Pro laufen und überlege zurzeit, ob ich mir auch noch die mpeg2-Erweiterung kaufe. Allerdings wüsste ich zuvor gerne, ob ich mit der Erweiterung das Folgende überhaupt machen kann:

1. mpeg2-Datei (auf Windows-PC mit Haupauge WinPVR 250 aufgezeichnet) mit QT-Pro und Erweiterung öffnen (geht das in Echtzeit oder wird langsam importiert?).

2. mit QT-Pro oder FC Express schneiden

Wie lange dauert es dann, diese geschnittene Datei entweder als MPEG4- oder DV-Datei wieder abzuspeichern?

Gruß Flieger
 
Also ich kann dir 1. beantworten: habe soeben mal eine mit dbox2 gestreamte .vob-Datei geöffnet, ging ohne MPEG2-Plugin nicht, mit geht es, in Echtzeit (je nachdem wie fix dein Rechner ist ;))

zu 2.: mit FCE wird es definitiv nicht gehen, da es doch nur für DV gedacht ist, da wirst du schon FCP nehmen müssen. Zum Zeitfaktor vermag ich dir nichts zu sagen, nur soviel: abhängig vom Rechner :D

Horro
 
Zurück
Oben Unten