Kann mit iPhone und iPad keine Mails mehr verschicken, empfangen klappt aber

P

prikkelpitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
399
Reaktionspunkte
24
Hallo,
habe hier ein seltsames Problem. Seit ich das Passwort für meinen GMX Account geändert habe, kann ich mit meinen iPhone 6 über das GMX Konto keine Mails mehr versenden. Genauso am iPad. Wie gesagt, der Empfang klappt problemlos.
Ich habe jetzt auch das Mailkonto am iPhone mal komplett gelöscht und neu eingerichtet, keine Veränderung. Sobald ich eine Mail verschicke kommt die Meldung:
"Email können nicht gesendet werden. Der Benutzername oder das Passwort für "meine@mailadresse.de" ist nicht korrekt.

Kann aber zu 100% sagen, das das richtige Passwort in den Maileinstellungen eingetragen ist. Bin etwas ratlos...

MfG
prikkelpitt
 
Meine Frau hatte ein entsprechendes Problem. Was dann geholfen hatte, war das Löschen des Passworts unter SMTP, so dass es beim nächsten Versenden einer Email manuell eingegeben werden musste. Danach klappte der automatische Versand mit entsprechend abgespeichertem Passwort wieder.

Bis dann,

Thorsten
 
Öffne Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender > gmx > (ziemlich unten) Server für ausgehende E-Mails > SMTP > Primärer Server SMTP. Dort Benutzername (...@gmx.de oder .net) eintragen und vor allem auch das Passwort. Authentifizierung Passwort > Server-Port 587.
Dann sollte es klappen.
 
Zurück
Oben Unten