Kann mir mal jemand eben was machen? in PS

Pretzel

Pretzel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2003
Beiträge
1.203
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Grafiker da draußen ;)

Ich habe ein Problem: Ich brauche relativ dringend ein Coutout das folgendermaßen aussehen soll:

6 abgerundete Quadrate , alle relativ nah nebeneinander, so einen kleinen Abstand von 5-10 pixeln

aufgeteilt in 2 reihen, also obere reihe 3 und untere reihe 3 abgerundete Quadrate...

Ich will dann da ein Bild reinwerfen und es soll nur da angezeigt werden wo auch die Quadrate sind!

Kann mir das mal jemand machen? Ich kann das nicht irgendwie :/

DANKE
:music
 
ich hab morgen mündliche prüfung und kann das deswegen nichtmehr machen.
frag mich morgen abend ab 20:00 uhr nochmal über icq: 114265461, dann mach ich dir das (wenns dann nicht zu spät ist).
 
Vorlage machen, neue Ebene erstellen, Auswahl der Quadrate, Bild in die Auswahl einsetzen...
 
maske anlegen, bild reinladen, fertig... hab leider auch
grad keine zeit das genauer zu beschreiben!

:rolleyes:
 
ich hab leider kein Photoshop ;)

@minit danke fürs angebot, wenn sich das bis morgen nicht erledigt hat komm ich auf dich zurück! viel gkück bei der prüfung! :)

Also nochmal: Wer kann mir das machen? =)
 
Mach dir die Quadrate in einem leeren Dokument so wie du sie haben willst, mach aus denen eine Auswahl und setz dein Bild in die Auswahl. So sollte es gehen. Wenn das dann noch woanders hinsoll, Auswahl umkehren und dann ein anderes Bild als Hintergrund einsetzen.
 
Erzähl doch mal, was für ein Programm du hast oder was für Bilder das sind.
 
Paint

*duckundweg*
 
du hast eine Nachricht.
 
so in etwa?
 

Anhänge

  • ecken.gif
    ecken.gif
    31,8 KB · Aufrufe: 143
@bobs genauso... nur vielleicht noch größerer Abstand zwischen den quadraten

also ich möchte einfach eine Maske haben die ich dann in Ragtime importieren kann und jedes beliebige Bild einfach dahinter pappen kann... :)

der hintergrund soll weiß sein... das ganze soll wie gesagt auf ein Dokument drauf;)
 
Anschlussfrage:

Wie kann ich mehrere Quadrate in PS in eine Auswahl wandeln? Habs versucht - funzt irgendwie nicht. Ich mache soetwas lieber im Grafikprogramm. Quadrate zB in FH wie gewünscht anordnen. Bild hinterlegen - alle Quadrate aktivieren - Bild anklicken und ausschneiden - Quadrate aktivieren - innen einfügen. Scheint mir schneller machbar.
 
hm also ich bin mir nicht sicher wie oder ob man ne maske exportieren und in einem anderen prog anwenden kann. ich denke du solltest mir besser das bild schicken, ich bearbeite es, mach dir da n tiff drauss und schicks dir zurück.
gruss
bobs
 
ne ich brauch das für einige verschiedene Bilder ;)

Kannst du nicht einfach die Quadrate mit transparenter Füllung machen , das dann als GIF oder so exportieren und ich kann dann munter hinterlegen?
 
keine ahnung ob das funktioniert. probieren können wirs ja mal, ich schick dir das gif mal per mail.
schick mir mal deine addy als pn plz.
 
macht das doch eifnach so: quadrate (bereits abgerundet) mit farbe füllen und dann schickst du (bobs) ihm (pretzel) die datei. in der kann er dann eine neue ebene anlegen mit PS und so weiter und so weiter..... die datei kann ja irgendwas sein (ausser jpg)

edit: die 6 farbflächen werden dann einfach selektiert, die ebene mit den 6 quadraten ausgeblendet und deine bilder dann in die auswahl kopiert (dies beantwortet auch gleich john georges' frage)
 
...aber Pretzel hat kein Photoshop.

@ Pretzel
Funktioniert es denn mit den GIF/PNG?
 
Also ich habe mir jetzt mal ne PS tryout heruntergeladen!

Also her mit den PS dateien! :)

Email hab ich per PN geschickt


also irgendwie hab ich noch nix von euch bekommen!?
 
hab dir längst ne mail geschickt.
 
Original geschrieben von ilja
...aber Pretzel hat kein Photoshop.
 

ups, hatte ich wohl überlesen
blink.gif


genau pretzel, PS: ein guter Wahl :D
 
Zurück
Oben Unten