Kann mir jemand den pxlmono 1.9 Treiber zur Verfügung stellen?

J

jackzone

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,

ich benötige bei uns auf der Arbeit für einen Mac-User die pxlmono 1.9 Treiber, damit er auf zwei Ricoh Aficio Druckern (MP 5000 und MP C2800) drucken kann. Die Linux-Foundation-Seite ist aber derzeit down und ich brauche die Treiber leider dringend!

Kann jemand bitte aushelfen?

Danke und Gruß,
jackzone
 
ich benötige bei uns auf der Arbeit für einen Mac-User die pxlmono 1.9 Treiber, damit er auf zwei Ricoh Aficio Druckern (MP 5000 und MP C2800) drucken kann. Die Linux-Foundation-Seite ist aber derzeit down und ich brauche die Treiber leider dringend!
jackzone

Moin jackzone,
was ist pxlmono 1.9? Und wofür die Linux-Foundation-Seite? Nach Deiner Schilderung benötigst Du doch den Mac-Treiber. Und den gibts bei Ricoh unter Downloads. Siehe auch hier:
http://www.ricoh-support.com/enduse....com/bb/html/dr_ut_e/re/model/mp40/mp40en.htm

mfg
Günther
 
Moin,

das ist zwar richtig, aber auf der Ricoh Seite findest Du nur den PostScript und keinen PCL Treiber für Mac OS. Da die oben erwähnten Ricoh Aficio jedoch über kein installiertes PostScript-Modul verfügen, kommt auf den Ausdrucken nur "Mist" raus.

Mit dem pxlmono-Treiber soll der Ausdruck unter Mac OS auf den Ricohs klappen.

Gruß, jackzone
 
das ist zwar richtig, aber auf der Ricoh Seite findest Du nur den PostScript und keinen PCL Treiber für Mac OS. Da die oben erwähnten Ricoh Aficio jedoch über kein installiertes PostScript-Modul verfügen, kommt auf den Ausdrucken nur "Mist" raus.
Mit dem pxlmono-Treiber soll der Ausdruck unter Mac OS auf den Ricohs klappen.

Moin jackzone,
oh weh - schlechte Karten! Mac und PCL? Die PCL-Unterstützung auf dem Mac ist nun ja, hmhm . . .; Google mal nach "PCL-Treiber Mac". Und wenn Du noch Humor hast, dann lies auf Apples Webseite, also hier weiter:
http://support.apple.com/kb/HT3669?viewlocale=de_DE&locale=de_DE#ricoh
Dann wirst Du feststellen, dass Apple die "PS-Modelle" von Ricoh unterstützt.

Möglichwerweise hilft Dir "Gimp und Gutenprint". Siehe hier:
http://gimp-print.sourceforge.net/MacOSX.php
Der Liste nach wird der Ricoh unterstützt.

mfg
Günther
 
Ja, alles schon gesehen und gelesen. Das Problem ist doch, dass die Ricohs die PS-Module nicht haben. Dass Apple PS kann, ist mir klar.
Gutenprint hilft mir leider auch nur "zur Hälfte", denn der MP 5000 wird zwar unterstützt, der MP C2800 jedoch nicht.

Ich frage schon nicht umsonst nach dem pxlmono-Treiber (der beide unterstützen soll) ;)

Gruß, jackzone
 
*hochschieb*

Moin,

kann wirklich keiner helfen?

Danke und Gruß, jackzone
 
Hi, hast Du mal den Link angeklickt? :rolleyes:
 
Hehe, ich glaube, heute ist nicht Dein Tag! ;)

Der zweite Link verweist leider auch auf die Linux Foundation (und diese Seite ist down).
 
scheint so, habe den Link auch nicht angeklickt ( brauche den Treiber ja nicht ):kopfkratz:
 
Glaub mir, ich habe schon alles versucht, aber jeder Link verweist auf die Linux Foundation und die sind offline.

Ich hatte die Hoffnung, dass jemand hier im Forum den Treiber hat und ihn uploaden könnte. :(
 
pxlmono-Treiber + Zusatzzeugs

Hallo,

habe den Treiber noch bei mir auf der HD liegen (plus das nötige Zusatzzeugs "foomatic-rip-4.0.6.230" und "gplgs-8.71").
Kann die dmgs aber nicht hochladen, da zu groß. Bei noch vorhandenem Interesse bitte Nachricht an mich.

Gruß
Goulemac
 
Vielen Dank!

Thema kann geschlossen werden.

VG, jackzone
 
Gutentag,

Ich habe auch probleme mit mein Ricoh Aficio MPC 2050 und imac. Kann jemand mir die treiber mailen? (Foomatic gplgs und pxlmono). Gruss, Eppie
 
Zurück
Oben Unten