Kann mir einer helfen?

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von Elportato, 11.02.2006.

  1. Elportato

    Elportato Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    03.12.2004
    Kann mir einer verraten wie ich bei Photoshop aus einer Ebene mehrere Ebenen machen kann?

    Ich möchte nur den Hintergrund des Bildes bearbeiten ohne das die Darsteller also die Gesichter auf dem Bild mitbearbeitet werden also nur der Hintergrund!

    Geht das oder muss man die Gesichter freistellen und ausschneiden!

    Schonmal DANKE

    Gruß
    Elportato
     
  2. macfoley

    macfoley MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.02.2006
    Ich würde die Ebene duplizieren, das was bearbeitet werden soll aus der einen ebene löschen, andere Ebene, selbe Auswahl umkehren, ebenfalls löschen (zur Sicherheit die erste orig ebene 2 mal duplizieren und eine Ebene unbearbeitet und unsichtbar darben lassen bis du mit dem neuen Ergebnis zufrieden bist) und schon hast du 2 Ebenen, die sich in Vordergrund und Hintergrund teilen.
     
  3. macwuff

    macwuff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    64
    MacUser seit:
    21.05.2005
    Hallo

    Schau mal bei Galileo Design (ganz unten) - da sind einige Video-Trailer über Ebenen
     
  4. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.026
    Zustimmungen:
    1.598
    MacUser seit:
    22.08.2005
    Wie soll das denn sonst ohne Freistellen gehen? kopfkratz

    Wenn das Bild nur eine Ebene hat, dann sind alle Pixel auf dieser einen Eben, was ein Wunder.
    Und nur, weil die bunten Punkte (=Pixel) durch reinen Zufall aussehen wie Personen vor einem Hintergrund - woher soll PS wissen, was eine Person und was ein Hintergrund ist???
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen