Kann mir denn wirklich niemand weiterhelfen?!?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Vorzeiger, 30.09.2004.

  1. Vorzeiger

    Vorzeiger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.11.2003
    Ich hab schonmal im Einsteigerforum danach gefragt; vielleicht kann ich mich nun aber etwas besser ausdrücken. Ich habe einen Haufen DVD's im ISO9660-Format mit Toast gebrannt. Der Finder hat mir auch den Inhalt der DVD anzeigen können; sprich sie wurden richtig gemountet. Nun habe ich eine Neuinstallation von OSX hinter mir, habe alle Updates drauf, alle Zugriffsrechte repariert (mit Ausnahme der cd9660.util) aber alle meine zuvor gebrannten DVD's werden nicht mehr vom Finder erkannt; sprich ich komm überhaupt nicht mehr an die Daten ran. :confused:
     
  2. Thomac

    Thomac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    26.02.2003
    Nur die gebrannten oder werden auch andere DVDs nicht erkannt? (Wichtig: es geht nicht um CDs)
    Gruß Thomac
     
  3. konben81

    konben81 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.10.2003
    Das gleiche Problem hatte ich mit einer CD. Abhilfe war folgende: Starte das Festplattendienstprogramm und erstelle ein Image von der DVD (Menu "Image" -> "Neu" -> "Image von disk1s1..." oder sowas, musst halt die "session 1" der DVD aussuchen). Dann kannst du das neu erstellte Image ganz normal mounten.
     
  4. Vorzeiger

    Vorzeiger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.11.2003
    eine normale Film-DVD funktioniert...
     
  5. Vorzeiger

    Vorzeiger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.11.2003
    wird getestet...
    Leider funktioniert das auch nicht. Versuche ich das Image zu öffnen, bringt er die Meldung "Keine aktivierbaren Dateisysteme" :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2004
  6. Vorzeiger

    Vorzeiger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.11.2003
    Das kann ich noch anbieten; wenn es jemanden weiterhelfen sollte

    Volume „cfe_lclmosx103p.dmg“ überprüfen
    Beim Überprüfen des Volumes ist folgender Fehler aufgetreten: Ungültige Anfrage (-9998)


    0 Volumes überprüft
    0 HFS-Volumes überprüft
    1 Volume wurde nicht überprüft
     
  7. konben81

    konben81 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.10.2003
    Poste mal ein Screenshot vom Festplattendienstprogramm wenn die DVD engelegt ist. (Hinweis: Bildschirmfoto unter Dienstprogramme) Und noch was... nicht die nerven verlieren, wir bekommen das schon hin :)

    EDIT:

    vergiss das mit dem Screenshot. Mache das gleiche wie schon oben beschrieben, nur mußt den Typ des Images beim erstellen auf "Lesen UND Schreiben" stellen (Standard ist nur_lesen) dann sollte es klappen.

    Viel Glück :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2004
  8. Vorzeiger

    Vorzeiger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.11.2003
    Ich hab das Image nun mit lesen/schreiben erstellt allerdings ist es immer noch nicht so ein Image (dmg-Datei) wie ich sie gewohnt bin. Ist es nicht so das man nach einem Doppelklick dieser den Inhalt auch präsentiert bekommt? Ist das nicht so normal?!? Ich möchte es "mounten"...
     
  9. Thomac

    Thomac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    26.02.2003
    Mal ne blöde Frage: Kannst du in Toast eine Kopie der DVD erstellen, oder erkennt Toast die DVD auch nicht? Du könntast ja mal versuchen über Toast ein Image anzulegen und das dann (über Toast) zu mounten...
     
  10. yosemite

    yosemite MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2004
    Wie sieht es aus wenn Du es über das Festplattenprogramm mountest?

    Schon Mal ein Firmware-Update des Laufwerks gemacht?
    -> bei DVD-Laufwerken sollte man das schon wegen den doofen DVD-Regionssperren tun... ;-)

    Evt. über das Terminal öffnen - ich glaube das geht, aber sitzte nicht gerda vor einem Mac - und es ist deahlb etwas schwierig dir das einfach zu erklären, aber es sollte im Ordner "Vol/" zu finden sein. Nur über das Terminal kommt man da rein.
     
Die Seite wird geladen...