Kann mich nicht entscheiden bei 2,5" Festplatte

TheMaXim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
977
Reaktionspunkte
70
Wie der Titel schon aussagt,
ich habe seit ungefaehr 1 Jahre die Seagate 7.200rpm 500 gig verbaut.

Was mich in dem Jahr gestoert hat war die sehr verkuerzte Akku Laufzeit , sowie die Vibrationen die ich sehr gespuert habe am linken Handballen.

Nun habe ich fuer meine Freundin eine neue Festplatte besorgt und habe die WD Scorpio mit 5.400 rpm und 640 Gig in mein MBP Late 2008 eingebaut. (und bin mit der Akku Laufzeit und den Vibrationen sehr zufrieden)

Nun bin ich aber auf diverse Threads gestossen in denen die WD Festplatte nicht gerade gut da steht (Idle-Klick als bsp).

Nun wuerde ich gerne rausfinden mit welchem Tool ich die Festplatten Zyklen auslesen kann und ob ich eine Fehlerhafte oder eine Gute erwischt habe.

Das einzige was ich manchmal feststelle ist, das hin und wieder ein Tab in Safari laenger braucht zum oeffnen.(ob das ein Problem der Festplatte ist, weis ich nicht)

Im Anhang mal mein AJA Test mit der WD.

Wollte wissen inwiefern sich die "langsamere" Festplatte bei Logic9 auswirkt.

Kann es da zu problemen mit vielen spuren kommen? Benutze im moment nur max.10 Spuren und habe das Gefuehl das es immer kurz hakt beim abspielen.

Weiss aber nicht ,ob das nur einbildung ist.

Waere fuer Tips sehr dankbar, umruaszufinden welche der beiden ich weiterhin behalten soll.

Danke

Max
 

Anhänge

  • AJA Test WD.jpg
    AJA Test WD.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 64
Zurück
Oben Unten