Kann mich bei meinem neuen Book nicht entscheiden :(

M

mysti

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin grad dabei mir ein neues Macbook zu bestellen. Hatte bereits letztes Jahr ein Macbook Pro mit 2,4GHz was dann aber meine Freundin übernommen hat.

Jetzt bin ich grad am grübeln wie wichtig denn die Grafikkarte ist. Bei der 2,66er Version gibts die 9600M GT mit 256MB RAM. Wenn ich mich recht entsinne, hatte das mein altes Macbook in der günstigsten Variante schon und dabei noch doppelt so viel Speicher? Kann ich jetzt davon ausgehen, dass mein neues noch teureres Macbook bei Spielen langsamer sein wird als das alte? Das wäre ja der reinste Rückschritt. Eine 512MB Karte gibt es ja anscheinend nur noch in der teuersten Variante und die kommt definitiv nicht in Frage.
Würdet ihr zum Spielen immer die 9600er Version vorziehen? Oder reicht auch die 9400? Die günstigste Variante wäre nämlich auch noch eine Option für mich.
Der 2,66er bietet leider neben dem Prozessor und der Grafikkarte sonst nicht mehr als der günstigere. Ok die Festplatte ist etwas größer aber da sollte so oder so eine 500er rein.
Mein Problem ist jetzt einfach ob ich überhuapt die 9600GT brauche oder ob ich lieber ganz auf Spiele verzichten soll. Sollte das neue Macbook bei Spielen langsamer sein als mein altes, dann kann man natürlich relativ zeitnah absehen das bald gar nichts mehr drauf läuft denn mit dem alten konnte man schließlich auch nicht mehr alles spielen.

Auch bin ich mir unsicher wegen des neuen Displays. Eigentlich hatte ich mit dem glossy Display keine Probleme, war damit allerdings auch noch nie draußen weil es relativ zügig meine Freundin bekommen hat. Sehen die Farben auch auf mattem Display gut aus oder mit welchen Nachteilen muss ich beim matten Display rechnen?
 
... Hatte bereits letztes Jahr ein Macbook Pro mit 2,4GHz ... Wenn ich mich recht entsinne, hatte das mein altes Macbook in der günstigsten Variante schon und dabei noch doppelt so viel Speicher?
Nein, hatte auch nur 256MB Grafikspeicher. Das 2.66er hat ~11% mehr CPU-Takt, sonst ist alles gleich...
 
Was müssen PC Käufer erst für Sorgen haben beim kaufen, da gibt es hunndertausende von Möglichkeiten..

Sorry das ich nichts zum Thema beitrage, aber Entscheidungshilfe ist kaum möglich, da jeder andere Prioritäten hat.

da ich nicht spiele ist mir die Graka rel. schnuppe, das Display würde ich wahrscheinlich in matt nehmen.

Und was hilft dir das nun? ;)
 
Ja, Ja, Nein, Ja, Nein, 2.

Hoffe das hilft weiter.
 
mattes display rulez - imho.
 
Es gibt viele alte Spiele, die du bestimmt noch nicht gespielt hast.
 
Hab mir am Montag das "kleine" 15" geholt.Das ganze in Glossy, das Spiegeln stört mich nicht und ich mag wenn die Farben kräftiger sind. Zum Gamen habe ich mir die PS3 Slim gegönnt. Meiner Meinung nach macht Gamen auf dem PC (MAC) je länger je weniger Sinn.
 
Welche Spiele willst du denn spielen? Es gibt hier Leute, die finden mit der 9400M kann man, wenns gut kommt, bestenfalls SL installieren. Dann gibt es Leute wie mich, die spielen mit der 9400M sogar CoD 4, natürlich nicht mit maximalen Grafikdetails. Du musst halt erstmal schaun, welche Spiele du spielen willst und ob es so wichtig für dich ist diese Spiele in allerhöchsten Details zu spielen. Wenn deine Hauptspiele in CoD4 und Co fallen und du auch für zukünftige Spiele gewappnet sein willst dann ist die 9600M GT sicherlich eine gute Wahl. Der Speicher ist relativ nebenläufig. Klar, 512 MB sind besser als 256 MB aber schon die sind gar nicht so leicht voll auszunutzen, sprich du wirst nur selten bei Spielen einen Unterschied zwischen der 256MB-Variante und der 512MB-Variante feststellen können wenn überhaupt...ok, es gibt hier auch Leute, die wollen einen Unterschied zwischen min-FPS von 30 und min-FPS von 60 erkennen können obwohl das Auge schon bei 25 FPS nicht mehr folgen kann...einige stehen halt über der Physik...:rolleyes:
 
Also ich kann mit meinem 13 Zoll mit 9400er Graka immer noch alles spielen was ich will. Also COD4 und CSS laufen ohne Probleme, COD spiele ich auf höchster Grafik, das konnte mein XPS damals nicht.

Welches Spiel ist denn das aufwendigste, was du imo spielst?
 
Zurück
Oben Unten