kann meinen Papierkorb nicht mehr löschen ("Fehler -8003")

whataboutroland

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Meine Time Machine teilte mir mit, dass es auf der von mir gewählten ext. Festplatte nicht mehr genug freien Speicher für ein Backup gibt. Ok, ich habe immer angenommen, dass Time Machine sich sozusagen dann selber durch das Löschen alter Backups Platz verschafft. :confused: Aber gut - sei's drum. Ich habe dann im Finder das Backup-Medium angesteuert und dort eine Reihe von Backups "per Hand" sozusagen gelöscht. Oder besser gesagt: in den Papierkorb gelegt. Denn das Löschen klappt überhaupt gar nie nicht :hamma::hamma: Wenn ich löschen will, dann kommt immer die Meldung, dass der Fehler -8003 aufgetreten sei (im Anhang zu sehen). :koch:
Weiß mir da jemand einen Rat???

Gruß vom Niederrhein
Roland
 

Anhänge

  • goes_not.jpg
    goes_not.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 120
Wie verhält es sich denn beim Löschen von TM Backups eigentlich über den Finder? Werden die Links verfolgt, so dass ich mit dem Löschen eines Backups auch alte unbrauchbar machen würde, oder ist das ohne Probleme möglich?
 
Meine Time Machine teilte mir mit, dass es auf der von mir gewählten ext. Festplatte nicht mehr genug freien Speicher für ein Backup gibt. Ok, ich habe immer angenommen, dass Time Machine sich sozusagen dann selber durch das Löschen alter Backups Platz verschafft. :confused: Aber gut - sei's drum. Ich habe dann im Finder das Backup-Medium angesteuert und dort eine Reihe von Backups "per Hand" sozusagen gelöscht. Oder besser gesagt: in den Papierkorb gelegt. Denn das Löschen klappt überhaupt gar nie nicht :hamma::hamma: Wenn ich löschen will, dann kommt immer die Meldung, dass der Fehler -8003 aufgetreten sei (im Anhang zu sehen). :koch:
Weiß mir da jemand einen Rat???

Gruß vom Niederrhein
Roland

ok, der Trick war, dass ich von der Installations-DVD mit dem dortigen Festplattendienstprogramm das Backup-Medium (also meine externe Platte bzw. die Partition, die für das Backup benutzt wird) löschen musste ;). Dann habe ich das Installationsprogramm beendet und konnte sogleich den Papierkorb leeren. Es gab keine Fehlermeldung mehr. Jetzt schrubbt Time Machine aber wieder an einem kompletten Backup - ich lass ihn mal machen!

Gruß
Roland
 
Zurück
Oben Unten