Kann mein MacBook Pro von 2008 noch Far Cry 3

drmc_coy

drmc_coy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
615
Reaktionspunkte
8
Hallo Leute,

ich habe ein :
MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro5,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2,53 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 6 MB
Speicher: 4 GB

ich bin am überlegen ob ich mal wieder Bootcamp Windows XP zum zocken draufmachen soll. Ich würde gerne Far Cry 3 spielen. Funktioniert das noch?
 
Interessanter wäre weniger das was du gepostet hast und mehr die Grafikkarte. ;)
 
Interessanter wäre weniger das was du gepostet hast und mehr die Grafikkarte. ;)

NVIDIA GeForce 9600M GT:

Chipsatz-Modell: NVIDIA GeForce 9600M GT
Typ: GPU
Bus: PCIe
PCIe-Lane-Breite: x16
VRAM (gesamt): 512 MB
Hersteller: NVIDIA (0x10de)
Geräte-ID: 0x0647
Versions-ID: 0x00a1
ROM-Version: 3437
gMux-Version: 1.7.3
Monitore:
 
Ich würde eine Playstation, Wii,... Empfehlen.
 
Für Far Cry? :kopfkratz:

Danke drmc coy. Dachte ich mir schon, aber man kann ja nie wissen.. :)

Aaaalso. Für die Dunia Engine ist als Minimum die Ati x1650 angegeben. Die hat folgende Werte:

Chiptakt: 575 Mhz
Pixelfüllrate: 4600 MP/s
Texelfüllrate: 4600 MT/s
Shaderleistung: 166 GFlops
Speicherbandbreite: 21600 MB/s

Die Geforce 9600M GT hat folgende Werte:

Chiptakt: 500 Mhz
Pixelfüllrate: 4000 MP/s
Texelfüllrate: 8000 MT/s
Shaderleistung: 120 GFlops
Speicherbandbreite: 25600 MB/s

Das ist etwas schlechter, aber auch nicht soo schlecht.

Für Far Cry wird auf der von Rothlicht verlinkten Seite mindestens eine 4850 empfohlen. Die hab ich selbst im PC und die rockt, obwohl sie kein High End Gerät ist, im Vergleich zur 9600M GT schon deutlich.

Ich würde also nix dafür ins Feuer legen und befürchte, dass die Karte ein bisschen schwachbrüstig ist. Damit kriegst du vermutlich weniger als 20 fps und wegen fehlendem DX11 nicht das echte Far Cry Feeling.

Aber Versuch macht kluch. Lad dir die Demo runter und teste es. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmc_coy
Vergiss es.
Das wird alles mögliche machen, aber keinen Spaß.
Auf untersten Details wirst Du Dich anfangs freuen, dass es läuft.
Irgendwann wirst Du das Spielen einstellen und auf ein Gerät warten, bei dem man ruckelfrei mit Details spielen kann, die das Spiel spielenswert machen.

OT: Ich bin eh der Meinung, dass die Spielehersteller in den letzten Jahren zu sehr auf Grafik und zu wenig auf Gameplay gesetzt haben.
Sieht alles toll aus, ist aber trotzdem der selbe lame *****.
Aha-Erlebnisse wie bei Doom 2, Quake 3, Half Life oder Co-Op Spaß wie bei Left 4 Dead gibts kaum noch, stattdessen wird nur noch auf Technik gesetzt.
Das Gameplay bleibt auf der Strecke, Hauptsache die einschlägigen Zeitschriften jubeln über die noch realistischere Grafik.
 
OT: Ich bin eh der Meinung, dass die Spielehersteller in den letzten Jahren zu sehr auf Grafik und zu wenig auf Gameplay gesetzt haben.
Stimmt schon. Allerdings muss man auch sagen, dass der Sprung von Far Cry nach Far Cry 3 und z.B. von CoD MW auf MW2 nicht so gravierend war, wie man das früher gewohnt war. Früher hab ich mir jedes Jahr eine neue GraKa in den Rechner gepackt. Inzwischen mache ich das alle 5 Jahre.
 
Far Cry 1 fand ich noch super.
Bei Far Cry 2 bin ich vor Langeweile gestorben - ewig das Selbe, imme wieder Streckenposten und jahrelang irgendwohin fahren.
Ich bin echt kein Udo, der nur am Alten festhält und alles neue verteufelt, aber mir fehlt bei neuen Spielen immer mehr.
Wo ist die rasante Action und Situanskomik von Quake 3 hin, wo in 20 Sekunden soviel passiert wie in anderen Spielen im 30 Minuten nicht.
Wo bleibt die mitreissende Story wie bei den Halflife-Episoden oder Max Payne?
Warum ist es bei fast allen neuen Spielen nicht möglich, die Level mit Freunden Co-Op Seite an Seite zu meistern?
2000 Monster pro Level und hunderten Schüssen gleichzeitig bei Doom 2 ausweichen beweist viel mehr Geschicklichkeit und Ehrgeiz, als hinter Mauern geduckt Wachposten wegzusnipern.
Stattdessen ist der Ablauf so linear und langweilig geworden, dass ich mich frage, was sich die Entwickler dabei eigentlich denken.
Was ist daran neu, spannend, innovativ, außer dass es toll aussieht.
Schön dass das Blut noch realistischer ist, aber wer nie erlebt hat, wie aufregend es war, in Soldier of Fortune 1 nicht nur Kopf sondern auch Hände und Beine abschießen zu können (2000), wird nicht verstehen, dass es lame ist, dass das Blut jetzt in noch höhere Auflösung spritzt, am Gameplay ändert das auch nix..
Eine große Open World zu machen, in der man frei und ewig rumfahren und gähnend lange Dialoge halten muss, ist irgendwie auch keine Alternative.
Und auch die neuen Black Ops sind dagegen lame, find ich, zu linear, zu gleichbleibend.

Schade für die, die verpasst haben wie Gameplay wirklich sein kann.
Ich sehe derzeit auch keinen Anlass, aufzurüsten.
Ich warte immer wieder auf neue Spiele und bin doch wieder nur gelangweilt - dafür zahle ich kein Geld für neues Equipment.

Ok, das war jetzt mal richtig OT..:D
 
mir wollte letztens ein 14 jähriger junge erklären das er deus ex 3 super fände... worauf ich nur meinte..."naja deus ex 1 war um weiten besser"
worauf er nur meinte "neee überhaupt nicht, diese graifk.. und die steuerung ist so schlecht, das man die level garnicht schaffen kann, viel zu wenig munition etc..."

ich bin dann kopfschüttelnd gegangen ;) ich mag neue spiele auch... aber irgendwie kommen sie vom inhalt nicht mehr an die sachen von "früher" würdem al so behaupten.. ab bioshock war schluss mit neuen einfällen
 
:hehehe:

Dazu sag ich nur:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vergiss es.
Das wird alles mögliche machen, aber keinen Spaß.
Auf untersten Details wirst Du Dich anfangs freuen, dass es läuft.
Irgendwann wirst Du das Spielen einstellen und auf ein Gerät warten, bei dem man ruckelfrei mit Details spielen kann, die das Spiel spielenswert machen.

OT: Ich bin eh der Meinung, dass die Spielehersteller in den letzten Jahren zu sehr auf Grafik und zu wenig auf Gameplay gesetzt haben.
Sieht alles toll aus, ist aber trotzdem der selbe lame *****.
Aha-Erlebnisse wie bei Doom 2, Quake 3, Half Life oder Co-Op Spaß wie bei Left 4 Dead gibts kaum noch, stattdessen wird nur noch auf Technik gesetzt.
Das Gameplay bleibt auf der Strecke, Hauptsache die einschlägigen Zeitschriften jubeln über die noch realistischere Grafik.

Ich finde, dass genau das Gegenteil zu bemängeln ist.

Spiele werden nur noch für Konsolen programmiert und dann billig und herzlos für PC umportiert, die Grafik und auch die Physik bleibt meist aus Rücksicht auf die völlig veralteten Konsolengrafikkarten auf der Strecke.

Aber auch fernab der Grafik geht es nur noch um Arcardescheiße, überall blitzen und blinken irgendwelche Punktzahlen und Errungenschaften auf dem Bildschirm rum, sogar bei Spielen die sich "Simulationen" schimpfen. Es geht nur noch darum dem Käufer möglichst schnell möglichst viele Glücksgefühle durch Errungenschaften zu vermitteln. Wo möglichst viel blinkt, ist es am Besten. Wie bei der Musikindustrie, wo es am Lautesten ist, ist es am Besten. Zum Kotzen alles.

Und dann hauen sie noch absurde Kopierschutzmaßnahmen auf ihre Programme ("Spiele" kann man das nicht mehr nennen) und behandeln dich als ehrlichen Käufer wie einen Schwerverbrecher.

Ich lade aus Prinzip ****... Naja egal.
 
:hehehe:

Dazu sag ich nur:

:rotfl: Geil!

Wobei ich mit Quake nie wirklich warm geworden bin. Das Problem ist, dass du drei Nasen Speed gezogen haben musst, um Quake in Echtzeit zu spielen. Und dann ist dir eher nach abfeiern als nach Zocken. :hehehe:

(Anm. d. Red: Liebe Kinder: Das war ein Witz! Nicht zuhause nachmachen! Echte Zocker nehmen Schlaftabletten, damit sie nicht als Cheater beschimpft werden. :D)

Ich hab meine Hardcorezockerei früher bei CoD ausgelebt. Die Engländer und Holländer waren da ganz weit vorne.. Server auf denen nur Rifles freigeschaltet waren. Wenn du nur Single-Action schießen kannst, dann muss der erste Schuß sitzen. Da ging es auch immer unglaublich entspannt zu. Kein Geflame, kein Gemotze, keine Skriptkiddies.
 
Das mit den ein- Schuss- Repertiergewehren kenne ich nur zu gut von Red Orchestra. Die anderen Kiddies nehmen immer automatische Waffen und ballern drei Magazine auf dich ohne zu treffen, du drehst dich einmal um und PAM! Und das alles auf einem 12 Jahre alten Acryl Cinema Display mit 3 Minuten Reaktionszeit... :hehehe:
 
:rotfl: Geil!

Wobei ich mit Quake nie wirklich warm geworden bin. Das Problem ist, dass du drei Nasen Speed gezogen haben musst, um Quake in Echtzeit zu spielen. Und dann ist dir eher nach abfeiern als nach Zocken. :hehehe:


Ganz ehrlich - wir haben das auf Hardcore ohne Drogen gezockt :D (die kamen erst danach*)

Sof:
Was war das ein Spaß..

(Als Entschuldigung fürs schlechte Aiming, sobald Fraps** lief, ist die Framerate in den Keller gegangen..Ich war aber ein von der - wallhackenden - Euro League gefürchtetere Star damals - schwelg:crack: )
Die Action hab ich bei neueren Spielen nie wieder erlebt..

*Liebe Kinder - natürlich nicht.
Sie machen hässlich, impotent und führen zu Daueraufenthalten in Internet-Foren.

**wer immer dieses Programm entwickelt hat, gehörte gekreuzigt und gevierteilt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehe, wenn ich das so sehen könnte es gut sein das wir uns damals des öfteren mal vor die Flinte gelaufen sind, falls Du auch ab und an TF (Quake 1) gespielt hast.

//doger
 
Das mit den ein- Schuss- Repertiergewehren kenne ich nur zu gut von Red Orchestra. Die anderen Kiddies nehmen immer automatische Waffen und ballern drei Magazine auf dich ohne zu treffen, du drehst dich einmal um und PAM! Und das alles auf einem 12 Jahre alten Acryl Cinema Display mit 3 Minuten Reaktionszeit... :hehehe:
:hehehe:

Am geilsten ist die Nummer, wenn du mit einem Schuss irgendeinen campenden Sniper irgendwo wegholst, der ca. 2 Pixel groß ist. :D Das hat meistens keine 5 Minuten gedauert, da haben die uns als Cheater beschift. :hehehe:

Mache ich übrigens heute noch wenn ich CoD zocke. Schön die Leute mit 1-2 long-distance Schüssen erlegen. Neben dir prasseln die Kugeln in den Asphalt und du gibst ihnen einen Headshot. :hehehe:
 
wo man hier eh schon schwelgt möchte ich auch noch an Desert Combat erinnern. Tage meines Lebens habe ich darein investiert und es war jede Sekunde wert :music:
 
Zurück
Oben Unten