Kann man Webseiten komplett speichern ?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Meerjungfrauman, 06.10.2005.

  1. Meerjungfrauman

    Meerjungfrauman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    15.03.2005
    Kann mna einzelne Seiten wie zum Beispiel spezielle interessante Angebote bei eBay anders speichern als mit Hilfe von Screenshots ?

    Benutze Firefox und bin leider noch/wieder mit Windows unterwegs
     
  2. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    MacUser seit:
    05.04.2004
    safari 2 kann jetzt webarchive erstellen.
     
  3. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Zunächst gibt es z.B: in Safari (2.0 in Tiger) die Option ein WebArchiv zu speichern. Dann könntest du die Seite auch einfach als PDF speichern (über den Drucken Dialog) oder mit einem Programm (wie. z.B. SiteSucker) alle Dateien einer Seite einzeln laden und speichern lassen.
     
  4. v-netz

    v-netz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.10.2004
    Firefox speichert ebenfalls komplette Seiten.
     
  5. Aronnax

    Aronnax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    139
    MacUser seit:
    08.01.2005
    Als Firefox Nutzer - solltest du dir das vielleicht mal anschauen
    ScrapBook
    http://amb.vis.ne.jp/mozilla/scrapbook/
    ScrapBook is a Firefox extension, which helps you to save Web pages and easily manage collections. Key features are lightness, speed, accuracy and multi-language support. Major features are:

    * Save Web page
    * Save snippet of Web page
    * Save Web site (In-depth Capture)
    * Organize the collection in the same way as Bookmarks tree
    * Simple editing of the saved Web page
    * Full text search and quick filtering search
    * Text edit feature resembling Opera's Notes
     
  6. Meerjungfrauman

    Meerjungfrauman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    15.03.2005
    Safari geht ja nur aufm Mac oder ?


    @Aronnax

    Wie installiere ich das denn ?

    Habe Firefox 1.0.3
     
  7. Aronnax

    Aronnax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    139
    MacUser seit:
    08.01.2005
    auf der Seite steht etwas tiefer "( Install on Firefox ) - dort draufdrücken -
    oder scheiterst du daran, dass man erst die Seite in die Liste der vertrauenwürdigen Seiten aufnehmen muss - dann eben draufdrücken - die Seite in die Liste aufnehmen und dann alles nochmal

    und wenn das zu kompliziert ist - hier gibt es keinen weiteren abfragen dafür https://addons.mozilla.org/extensions/moreinfo.php?id=427
     
  8. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    MacUser seit:
    05.04.2004
    ja, aber da du dich in einem mac forum befindest, bin ich davon ausgegangen, dass du auch einen besitz oder sonst etwas von win geschrieben haettest ;)
     
  9. Meerjungfrauman

    Meerjungfrauman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    15.03.2005
    @Radiohead

    Und ich bin einfach davon ausgegangen das die Leute die antworten auch den Eröffnungsbeitrag lesen :p


    @Aronnax

    Ich habs runtergeladen und jetzt liegts auf meinem desktop, allerdings weiß ich nicht wa sich jetzt weiter damit machen muss.
     
  10. Aronnax

    Aronnax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    139
    MacUser seit:
    08.01.2005
    wie gut, das ich gerstern Spongebob Schwammkopf geschaut habe und nun weiss, dass du ein seniler alter Sack bist. Wahrscheinlich ist das einfach nichts mehr für dich
    P.S.
    oder frag Blaubarschbube wie es funktioniert ;-)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen