Kann man Tiger auf einer externen Festplatte installieren ?

neee.. ein Intel!


Ich habe versucht von der Platte zu booten. Sowohl mit USB, als auch mit Firewire... Er erkennt die Platte, wenn ich "ALT" drücke, bootet dann aber Leo statt Tiger, was auf der Platte ist!
 
Moment, zum besseren Verständnis, auf dieser externen Platte ist nur Tiger und wenn du die nach Alt-Start anklickst, bootet er trotzdem Leo von der internen?
 
hmm, hast du schon maceis´ Tipp aus Post 5 probiert, also diese Platte in den Systemeinstellungen als Startvolume einzustellen?
 
Geht leider auch nicht! Kann das sein, dass er die Platte nicht nimmt, da diese keine eigene Stromversorgung hat? Ist ne Portable!
 
kann ich mir nicht vorstellen, zumindest im Firewire-Betrieb nicht.

Du schreibst, die Platte wird erkannt, kannst du sie denn auf dem Desktop deines MBP anklicken und öffnet sie sich dann?
 
Kann ich und ich habe dann ein ganz normales System drauf
 
Dann kann ich mir nur vorstellen, dass du ein nagelneuers MBP mit bereits geänderter Firmware hast, das von Hause aus nicht mehr 10.4 booten kann und daher auch den externen Tiger verweigert.

Aber sicher bin ich mir nicht.
 
mmmhh... Komisch! Das Book ist nun ca. 5 Monate alt... und es kam ja mit Tiger ausgeliefert.... Das versteh ich nicht!
 
nee das scheidet dann aus, das müsste funktionieren.
 
sorry für die Frage, aber du bist sicher, dass auf der externen auch ein bootfähiges System ist?
 
jaja... also ich habe es installiert.... heute morgen noch Benutzer angelegt (der so heisst wie auf dem MBP), Passwort vergeben und dann kam auch dem Mini auch der Desktop in seiner jungfräulichen Blühte :)
 
Hallo ZoliTeglas,

probiere beim MBP mal den linken USB Port. Siehe Post29 in dem Thread. Vielleicht klappts dann ja.

gruss

André
 
Kann ich Dir nicht sagen, da ich kein MBP habe. Hast Du Dir mal den link angeschaut ?

gruss

André
 
Beide getestet, aber es geht dennoch nicht! So wie es aber da beschrieben ist, ist es ja wirklich ne Stromsache.... Ich sollte wohl mal ne andere Festplatte nehmen und es damit nochmals versuchen. Zumindest kommt es mir so vor....

DANKE aber schon mal
 
Zurück
Oben Unten