kann man noch was mit nem Mac LC II anfangen

Diskutiere mit über: kann man noch was mit nem Mac LC II anfangen im Ältere Apple-Hardware Forum

  1. Loki

    Loki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    25.04.2003
    Hallo,
    habe heute bei mir um die Ecke in nem Gerbrauchtladen einen Mac LC II inkl. Monochrom Monitor und Tintendrucker gesehen. Nun ist das ding ja schon wirklich etwas betagter aber es soll nur 15 € koste.
    Nun überlege ich gerade ob ich das Teil irgendwie als Surfstation zu verwerten gibt es dafür irgendeinen Ethernet Adapter oder eine Karte ?
    Habe mir schon die Infos in Mac Tracker angeschauht und es sieht ja noch sehr basic aus .. haben die LC II's immer ne HDD ??

    Loki
     
  2. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    Registriert seit:
    25.03.2004
    Hi,

    auch wenn man mit dem Ding nix mehr anfangen kann (was ich nicht weiss) würde ich das Gerät für 15€ trotzdem kaufen. Schon alleine wegen dem Seltenheitswert. **grins**

    Wenn Du ihn nicht haben willst nehm ich ihn !!!!

    Gruss
    Artaxx
     
  3. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    Registriert seit:
    25.03.2004
    Hier findest noch ein paar Infos zu dem Gerät:

    http://www.apple-history.com/noframes/body.php?page=gallery&model=lcII
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  4. Godzilla

    Godzilla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2003
    Naja, so selten ist der nun auch wieder nicht...

    Als Surfstation kannst du das Ding vergessen, denn auf Grund des geringen Arbeitsspeichers kannst du nur ein kleines System installieren und somit auch nur ältere Browser. Von Java ganz zu schweigen. Lass dir lieber ausgefallenere Anwendungen einfallen, z.B. verwende ihn als Kartenlese-Terminal für eine Zeiterfassung oder zur Steuerung von kleinen Abläufen. Möglich wäre auch die Verwendung als Print-Server oder ISDN-Server mit Hermstedt-Karte. Allerdings hat der LC (I, II und III) nur 1 Steckplatz. Dafür gab es mal eine Grafikkarte, eine ISDN-Karte und eine Ethernet-Karte.

    Wenn du dich für ältere Rechner interessierst, dann schnapp dir nen SE/30 oder auch einen Performa 630, der hat massig Erweiterungsmöglichkeiten und sogar ein CD-Laufwerk sowie eine DOS-Karte, TV, Modem, Ethernet-Karte und ISDN-Karte. Alles gleichzeitig einbaubar.
     
  5. HAL

    HAL Gast

    Kewl, eine Pizzaschachtel. Da fällt mir ein, dass ich ja auch noch einen LC in der
    Kammer stehen habe. Irgendwie hab ich mal den Plan gehabt, das Innenleben
    rauszurupfen und ein altes X86 Notebook einzubauen. Dann noch ein Linux
    drauf, und schon hat man einen schicken Fileserver...

    ;)
     
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Ich kann mich meinem Vorschreiber da nur anschließen kaufen weil Kult und billig aber für Internet ist mit dem teil nichts los schon wegen dem system wirst du da nichts mit erreichen als bessere Schreibmaschine aber in Ordnung .
    Wobei du bei eBay sicher Modem und Co. Bekommst.
    Hätte ich in meiner kleinen Wohnung etwas mehr platz würde ich mir auch gern die alten Kisten hinstellen, Hat einfach was.

    Gruß
    Aus Hamburg
    Marco
     
  7. vuuduu

    vuuduu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2004
    ja mei, das ding hat nen echtes SuperDrive... und das für 15 eur!!!

    SCHLAG ZU!

    ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  8. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    Registriert seit:
    25.03.2004
    Mir wäre ja ein LISA lieber. Der wär mal richtig geil.

    Aber wer hat sowas noch ???

    Gruss
    Artaxx
     
  9. LordVader

    LordVader MacUser Mitglied

    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2001
    Das Problem ist, der LCII kann nur 10 MB RAM adressieren. Damit läßt sich nicht soviel anfangen. Ich würd sagen, als Schreibmaschine ist er auf jeden Fall geeignet! Ebenso für Mail lesen, schreiben, aber keine grafischen Sachen wie Web etc.
     
  10. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Wir haben früher hier in der Firma (vor etwa 12 Jahren) auf dem Ding gelayoutet, mit 10 MB, System 6 und dann 7, Pagemaker 4.0 (später dann 4.2) und dem 640x480er Graumonitor... und das ging sowas von schnell im Gegensatz zum alten Bleisatz...

    Aber die Zeiten sind vorbei :D

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - kann noch nem Forum Datum
Kann man das alte Mac OS Classic Ältere Apple-Hardware 28.06.2012
ibook g3 apple aiport card -> kann keine verbindung herstellen Ältere Apple-Hardware 17.05.2010
Ordner kann nicht mehr geöffnet werden (kernel Panic) Ältere Apple-Hardware 04.02.2010
Kann man das PRAM auslesen bzw. editieren? Ältere Apple-Hardware 19.01.2010
Was kann ich mit meinem SE/30 noch anstellen? Ältere Apple-Hardware 24.07.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche