Kann man mit Time Machine eine externe HD mit sichern?

juker

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ich habe meine Fotos und Videos auf eine externe HD (300GB) gespeichert, da ich den Speicherplatz der internen HD für die Musik benötige.

Wenn ich nun das Backup (mit Time Machine) auf meine grössere, externe HD (750GB) erstelle, muss ich jedes mal noch die 300GB-Platte manuell sichern.

Meine Frage ist nun, ob es eine Möglichkeit gibt, dass mir Time Machine auch noch die externe HD mit sichert.
 
Also an sich braucht man nicht mal die Systemeinstellungen.... TM sichert voreingestellt erstmal alles, was am Rechner angeklemmt ist, man kann aber Volumes, Ordner, Dateien ausnehmen über die Systemeinstellungen.
 
sufu ware wohl zu einfach.
Ja, geht. Systemeinstellungen => TM


beschreibe doch bitte mal wie das funktioniert. in allen (leider min. wöchentlich) erscheinenden timemachnine treads wird genau diese frage gestellt. rund die hälfte der antworten lauten: Ja das geht und die anderen sagen nein das geht nicht.

eine entgültige klärung würde vielen suchenden helfen.

bei mir wird alles externe in der timemachnine grau dargestellt und kann nicht herausgenommen werden, somit wird es nicht mitgesichert.

my.php
[/URL][/IMG]

uh, is das klein
 
Zuletzt bearbeitet:
...dann nimm mal das .th. aus dem link heraus.

...so ists besser:
bild2kd8.png


zu deiner frage:
...welches ist denn das TM-Medium? Extern oder interne Platte?

...ich konnte bislang immer die externen platten heraus nehmen ais der liste.
 
beschreibe doch bitte mal wie das funktioniert. in allen (leider min. wöchentlich) erscheinenden timemachnine treads wird genau diese frage gestellt. rund die hälfte der antworten lauten: Ja das geht und die anderen sagen nein das geht nicht.

eine entgültige klärung würde vielen suchenden helfen.

Bis zu Deinem Post habe ich das, was Apple rund um TM designed hat, für absolut selbsterklärend gehalten.

Ich habe TM hier auf 2 Mac laufen, 1x Macbook und 1x iMac.
Bei beiden lief die Einrichtung gleich:
Gesichert wird auf TimeCapsule, die angeschlossenen Externen Platten sind standardmäßig ausgeschlossen von der Sicherung und wenn ich will, dass sie doch gesichert werden, dann gehe ich in Systemeinstellungen => TImeMashine und nehme die Externe da raus.
Sieht so aus wie im Anhang.


bei mir wird alles externe in der timemachnine grau dargestellt und kann nicht herausgenommen werden, somit wird es nicht mitgesichert.

my.php
[/URL][/IMG]

uh, is das klein

Ist bei Dir unten (ausserhalb Deines Screenshots) ein Schloss zu sehen?
Bist Du als Admin angemeldet?
 

Anhänge

  • Bild 6.jpg
    Bild 6.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 72
HALLO

UND WENN AN DIE TIME CAPSULE EINE EXTERNE PER USB ANGESCHLOSSEN IST,
KÖNNEN EINZELNE ORDNER DER EXTERNEN AUCH IN DIE TIMEMACHINE SICHERUNG - EINBEZOGEN - WERDEN ??

WENN JA, WIE ??

Danke für Eure Vorschläge

viskem
 
Zurück
Oben Unten