Kann man iphoto unterdrücken?

Turboplasma

Turboplasma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2003
Beiträge
444
Reaktionspunkte
9
Hallo!
Wenn ich meine Digicam an USB anschließe, öffnet sich sofort iphoto. Das möchte ich allerdings gar nicht, da es immer so lange dauert und ich die Bilder nicht in iphoto speichern möchte. Es reicht mir, die Bilder so aus dem Ordner des MemorySticks ziehen zu können. Trotz langer Suche in den Einstellungen und hier im Forum habe ich keine Lösung gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen?
 
"Programme" -> "Digitale Bilder" -> "Einstellungen" -> "Beim Anschliessen einer Kamera öffnen:" und dann aus dem PullDown-Menü den passenden Eintrag aussuchen. ;)
 
Benutze das Programm "Image Capture" (Digitale Bilder). In dessen Einstellungen kannst Du festlegen, "Image Capture"/"Digitale Bilder" zu starten, sobald eine Kamera angeschlossen wird, sodaß die Fotos einfach auf Platte importieren werden sollten, soviel ich mich entsinne (hab's jetzt nicht probiert).

No.
 
Super, geklappt – danke für die Tipps! Das war ja einfach, aber über die Hilfefunktion nicht zu finden.
 
by the way : Was ist "Twain" ??
 
TWAIN ist mal wieder so eine supertolle Abkürzung der Computerwelt: Die Entwickler wussten nicht wie sie ihre universelle Scanner-Schnittstelle nennen sollten daher nannten Sie sie TWAIN: "Tool without an interesting name"
 
Zurück
Oben Unten