Kann man ihn bedenkenlos kaufen?

W

wicki86

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen Leute,
Ich steh kurz davor mir einen iMac zu kaufen jetzt kam gestern ein Nachbar um die Ecke und sagte mir dass er einen zu verkaufen hätte,
Mid 2010
i3 3,06
4 gb Speicher
500gb Festplatte
Keine Pixelfehler
Optisch Note 1

Ich würde ihn ein wenig fürs Internet nutzen, bisschen aber wirklich nur ein bisschen für Fotos und ein wenig um meine Musik zu verwalten.
Meint ihr das Teil langt mir?

Gruß Steffen
 
Der reicht dicke. Ausserdem kannst du den leicht nachrüsten (RAm, SSD) und dann rennt der wie Harry Hirsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wicki86
Für die Anforderungen reicht der Mac allemal. Was soll das Teil denn kosten?
 
wenns ein 21Zöller ist dann wären so um die 450-500 EUR angebracht, mehr nicht
 
Danke Leute für die schnellen Antworten!
Ist ein 21 zoller, soll 449 Kosten. Mal gucken ob er mit sich handeln lässt
 
Der 21-Zöller hatte, soweit ich mich erinnere, aber kein wirklich gutes LCD-Panel. Achte mal drauf, wenn Du z.B. von oben schräg dagegen kuckst ob sich dann die Farben verfälschen.
 
Der 21-Zöller hatte, soweit ich mich erinnere, aber kein wirklich gutes LCD-Panel. Achte mal drauf, wenn Du z.B. von oben schräg dagegen kuckst ob sich dann die Farben verfälschen.

Alles klar, werd ihn mir dann genau ansehen.
 
ich arbeite immer von oben schräg daraufschauend mit meinem imac…
;-)

wenn du normal davor sitzt dann ist der gut
449,-- ist gerade noch akzeptabel
die 4GB RAM gleich gegen 8GB tauschen, damit fühlen sich alle systeme seit OSX 10.7 wohler, speziell beim surfen
soll es OSX 10.10 Yosemite werden, dann wäre eine SSD eine gute idee, denn das system ist träge beim start, aber das ist kein muss
 
Darf ich mich hier mal einklinken und fragen. Ich habe ein Angebot für einen:

- Apple iMac 21,5" Ende 2009
- Intel Core 2 Duo 3,06GHz
- 16GB RAM mit allem original Zubehör in OVP.
- SATA Festplatte 500 GB
- Grafikkarte NVIDIA GeForce 9400 256 MB
- Optisches Laufwerk: DVD±RW Brenner
- Tastatur, Magic Mouse, Trackpad und Remote
- kein Clouding, keine Pixelfehler, keine Kratzer
- OVP und komplettes Zubehör

Kenne die Specs eigentlich gut, da ich den gleichen als MacBook Pro habe, mit 8 GB, aber SSD mit 256GB und der Graka mit 512MB. Will ihn als ZweitPC haben und der iMac wird mir seriös für 500 Euro angeboten, ist das zu viel?
 
Für ein 2009er Modell würde ich keinesfalls 500 EUR ausgeben. Selbst, wenn es ein 27" wäre bin ich mir nicht sicher, ob der noch 500 EUR "wert" ist. Für einen 21" mE definitiv zu viel.
 
Was ist denn ein realistischer Preis für solch ein Gerät?
 
max. 300 EUR. Habe erst kürzlich das MBP für 350 EUR gekauft, und das war neu mehr als doppelt so teuer.
 
Also für ein 2009er würde ich höchstens 400 EUR ausgeben. Das ding ist einfach schon 6 Jahre alt und hat damals schätzungsweise nur knapp über 1000 EUR gekostet, wenn überhaupt. Da scheinen mir etwa 50% des Originalpreises doch ziemlich heftig, auch wenn es ein Apple Gerät ist.

Ich persönlich würde da eher nach einem 2011er iMac suchen und vielleicht noch 50-100 EUR drauflegen.
 
Ok schon mal vielen Dank dafür welchen 2011er oder 2012er kann man bedenkenlos empfehlen? Budget ist so 500-600 Euro

Textverarbeitung, Surfen, Fotobearbeitung im kleinen Bereich, keinerlei Spiele etc. ist das Anwendergebiet. SSD eigentlich ein muss würde aber auch selbst aufrüsten.
 
Grundsätzlich würde ich sagen: je neuer, desto besser. Bei deinem Budget könnte ich mir aber vorstellen, dass ein 2012 nicht drin ist.

Der 2011er ist der letzte mit Super-Drive. Ab 2012 kamen dann die dünnen Gehäuse ohne Super-Drive. Die 2011er kann man definitiv aufrüsten. Bei den 2012er kenne ich mich nicht aus.

Wenn du in einen 2011er iMac eine SSD einbaust und evtl. von 4 auf 8 GB RAM aufrüstest hast du für dein Anwendungsgebiet einen mehr als ausreichenden Computer. Ich denke vom CPU Speed nimmt sich 2011 vs. 2012 nicht allzu viel.

Das entscheidende Upgrade ist wirklich die SSD. Damit macht auch jeder 2011er Mac noch richtig viel Spaß.

mfG
 
klinke mich nochmals ein, habe ein neues Angebot bekommen:

iMac 21,5" I3,
Mitte 2011,
HDD: 1TB
21,5" Display
3.2GHz
2,7 GHz Quad-Core Intel Core
8 GB (2x 4 GB) 1600 MHz DDR3
512MB Radeon HD5670

Bestzustand für 500 EUR, was meint Ihr?
 
Da stimmt was nicht. i3 uss von 2010 sein. Und der hat nur Dual-Core.

Von daher etwas zu viel. 400-450 würde ich eher sagen.

Aber die Angaben sind widersprüchlich: 2,7 Quad ist aus 2011.
i3 und 3,2 GHz Dual ist 2010.
 
...hast dann aber kein Laufwerk um den Kunden die mit Photoshop/Final Cut bearbeiteten DVD's zu geben. Ist ne Kostenfrage.

Bei mir: 500 DVD's dann gegen 500 USB Sticks
 
Wieso kein Laufwerk? Die angesprochenen iMacs haben Superdrive.
 
Da stimmt was nicht. i3 uss von 2010 sein. Und der hat nur Dual-Core.

Von daher etwas zu viel. 400-450 würde ich eher sagen.

Aber die Angaben sind widersprüchlich: 2,7 Quad ist aus 2011.
i3 und 3,2 GHz Dual ist 2010.
Das klingt wie ein Mid 2010 (der bis Mitte 2011 verkauft wurde) und bei dem dann die Daten aller möglichen Varianten durcheinandergewürfelt wurden.
 
Zurück
Oben Unten