Fotos App Kann man "heic" in "jpg" umwandeln, ohne den Gott zu erzürnen?

C

Cinober

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
1.354
Reaktionspunkte
192
Möchte ein oder zwei Fotos von "heic" in "jpg" umwandeln. Innerhalb von FOTOS kann ich die Funktion einfach nicht finden. Vermutlich gar nicht vorgesehen.

Weiß jemand darum?

Cinober
 
Exportieren. Dann sollte es eine Auswahl geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Cinober
fotos einfach auf den desktop ziehen sollte sie auch umwandeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cinober
beim versenden per Mail mit dem Apple Mail App werden sie auch in jpg umgewandelt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Cinober
Von welchem Gott ist denn genau die Rede hier? :)
 
Seine Frau?
 
  • Haha
Reaktionen: Chrissi1967, klausmajor und razormax
Einfach in der Fotos.app die gewünschten Fotos auswählen, dann oben in der Menüleiste von Fotos "Ablage" -> "Exportieren" wählen.

Oder, wie hier auch schon erwähnt wurde, die Fotos aus der Fotos.app auf den Schreibtisch ziehen.

Außerhalb Fotos geht's auch mit Rechtsklick -> Schnellaktionen -> Bild exportieren.

Diese Wege sind mir bekannt.

Obiges gilt für Mac.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cinober und dg2rbf
fotos einfach auf den desktop ziehen sollte sie auch umwandeln.
Hm, tut es bei mir nicht.

Ich selbst benutzte die App Fotos nicht sondern ziehe Bilder vom iPhone immer direkt auf meinen Mac. Für das Umwandeln von Bildern habe ich mir ein Automator-Script geschrieben mit dem ich dann u.a. auch HEIC-Bilder in JPEG umwandle
 
Geht auch mit Vorschau... Duplizieren und dann speichern als JPG.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Madcat
Geht auch mit Vorschau... Duplizieren und dann speichern als JPG.
Klar geht das, auch aus Fotos heraus geht das. Für einzelne Bilder vielleicht auch noch sinnvoll. Wenns öfter mal mehrere Bilder sind lohnt sich ein Automator-Script ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut und dg2rbf
Zurück
Oben Unten