Kann man Exchange-Kalender-Systeme aus iCal zu iCloud synchronisieren?!?

JomiHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
1.679
Reaktionspunkte
10
Bislang finde ich keine Lösung - Termine, die aus meinem Büro-Outlook-Kalender glatt und sofort ins iPhone oder in die Kalender-App auf dem Rechner synchronisiert werden, tauchen kategorisch nicht in meinem Kalender auf, wenn ich ihn via icloud.com aufrufe. Wäre ja schön, wenn das ginge...
Hat jemand sachdienliche Hinweise?!
Danke!
 
Was machst Du nun genau?
Was wird synchronisiert und wie?
ist das in Outlook und iPhone ein Exchange Account?

Bitte detailliertere Beschreibung. Danke.
 
Via iCloud.com kommst du natürlich nur an die iCloud Daten, dies gilt für Kalender genauso wie für Mails oder Kontakte. Auf den Geräten (iPhone, Mac, PC etc) hast du dann alle Möglichkeiten der Synchronisierung.

Also solange die Termine nur per Exchange abgeglichen werden, tauchen sie auch nicht im iCloud.com interface auf.
 
Via iCloud.com kommst du natürlich nur an die iCloud Daten, dies gilt für Kalender genauso wie für Mails oder Kontakte. Auf den Geräten (iPhone, Mac, PC etc) hast du dann alle Möglichkeiten der Synchronisierung.

Also solange die Termine nur per Exchange abgeglichen werden, tauchen sie auch nicht im iCloud.com interface auf.

Hm. Dann klappt es wohl nicht. Wie schade... Und da gibt es keinen Workaround? Ich trage während des Jobs nämlich immer meine aufkommenden Termine nicht ins iPhone ein, sondern am Rechner in iCloud. Und da sehe ich die Termine aus dem Exchange-Kalender nicht. Die sehe ich erst wieder auf dem iPhone, wenn sie sich ggf. mit anderen überschneiden, die ich nicht angezeigt bekam. Nun ja. Schade...
 
Gute Frage ob es da einen Workaround gibt, im Grunde müsste man den Exchange Kalender mit einem iCloud Kalender synchronisieren.
 
Natürlich geht das- wenn du angegeben hast, das iCloud den Exchange - Kalender synchronisieren soll. Dann brauchst du deinen Kalender auch nicht in der iCloud pflegen, sondern wie gewohnt direkt über Outlook an deinem Office-Rechner. Die Termine sind dann sehr zeitnah auch auf deinem Mac.
Hierzu muss dein Exchange - Profil als Internet-Account und unter iCloud eingerichtet worden sein.
Klappt bei mir seit Jahren. Ggfs (z.B. bei älteren Exchange-Versionen) brauchst du spezifische Verbindungsdaten. Frag hierzu einfach mal deine IT.
 
Dann hat er unter den Internet Accounts in den Einstellungen den Exchange Account eingebunden - ok...


...aber was nutzt ihm dies auf der Webseite von iCloud.com wo er die Termine sehen will?
Ich habe die Frage so verstanden, das er den Outlook-Kalender auch unter OS X benutzen möchte. Dies wäre ein möglicher Weg, der kein Editieren unter iCloud erforderlich macht.
 
Ich habe die Frage so verstanden, das er den Outlook-Kalender auch unter OS X benutzen möchte. Dies wäre ein möglicher Weg, der kein Editieren unter iCloud erforderlich macht.
Ne das wäre ja zu einfach :D Exchange Kalender sind ja sowohl unter OS X als auch unter iOS einfach einzubinden. Es geht ihm ausschließlich darum die Exchangeeinträge auch im Webinterface von iCloud.com machen zu können.

Ich dachte aufgrund deiner Antwort schon ich hätte etwas übersehen und es wäre einfach den Exchange in iCloud einzubinden.
 
Es geht ihm ausschließlich darum die Exchangeeinträge auch im Webinterface von iCloud.com machen zu können.
Richtig...

Ich dachte aufgrund deiner Antwort schon ich hätte etwas übersehen und es wäre einfach den Exchange in iCloud einzubinden.
Nein, das geht auch nicht... dazu müsste man auf der iCloud Webseite / Einstellungen ja einen Exchange Account (wie auf dem Rechner, auf den iDevice) einbinden können. Und das gibt es nicht...
 
Nein, das geht auch nicht... dazu müsste man auf der iCloud Webseite / Einstellungen ja einen Exchange Account (wie auf dem Rechner, auf den iDevice) einbinden können. Und das gibt es nicht...
Ich habe mir einen Workaround eher so vorgestellt das die Exchange Einträge, wie auch immer, mit einem iCloud Kalender abgleichen werden, dies könnte man ja auch auf einem Rechner machen. Wüsste da allerdings auch keinen Weg wie man das machen könnte.
 
Ja denke das wäre auch die einzige Möglichkeit - dass auf Rechner Ebene abgeglichen wird... aber sonst...

Aber sag mal... er könnte (wenn er das darf beruflich) den Exchange Kalender ja Freigeben. Dann den Freigabelink kopieren und in iCloud als Kalender abonnieren... sollte / könnte gehen...
 
Zurück
Oben Unten