kann man einzelne audiospuren bei quicktime player auswählen?

Diskutiere mit über: kann man einzelne audiospuren bei quicktime player auswählen? im Mac OS X Apps Forum

  1. drd21

    drd21 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2005
    hallo, ich hätte da eine frage:

    bei uns im haus werden dvds seit neuestem mit nero recode h264 mit acc sound codiert.

    ist auch wirklich sehr sehr fein. auf einen 80er rohling einen film mit einer 5.1 und einer stero spur in wirklich guter qualität draufzubekommen. normalerweise würde ich ja freie software bevorzugen, aber x264 schafft es leider noch nicht einen richtigen mp4 container zu erzeugen. anyway.

    mein problem ist, dass die wiedergabe mit vlc ruckelt auf meinem powerbook1000 und vlc mit h264 sowieso dauernd abstürzt. mplayer kommt mit h264 trotz experimenteller corevideo unterstützung auch nicht wirklich klar.

    in quicktime spielt er den film ohne problem ab (daneben darf man halt nicht mehr viel tun) aber quicktime spielt beide audiospuren gleichzeitig ab, was doch ein wenig stört. kennt jemand eine möglichkeit bei quicktime nur eine audiospur auszuwählen bzw. eine alternative gui für quicktime mit der das erledigt werden kann?
     
  2. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    603
    Registriert seit:
    10.10.2004
    na klar... QuickTime Pro Lizenz bei Apple kaufen... kostet rund 30 €...
    dann kannst du verschiedene audio oder video spuren deaktivieren/aktivieren!
     
  3. drd21

    drd21 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2005
    well, ich habe quicktime pro, dann kann man zwar in den filmeigenschaften audio spuren deaktivieren, das problem ist dass es nichts nützt im laufenden betrieb. dazu müsste er die datei erst speichern und das kann er nicht lt. einer nicht sehr aussagekräftigen fehlermeldung.
     
  4. drd21

    drd21 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2005
    ich nehme alles wieder zurück. es geht, nur war bei mir das einstellungsfenster zu klein, dass er die tonspuren nicht angezeigt hat sonder, nur mpeg-odsm, mpeg-sdsm und video. ich habe versucht die mpeg zu deaktivieren und erst jetzt hab ich mal das fenster größer gemacht.

    peinlich peinlich peinlich.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche