Kann man eine Library-Datei eines POP-Accounts in einen IMAP-Account importieren?

Macme1981

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Das Problem ist folgendes:

Eine Freundin von mit hat sich bei Web.de ihren Email-Account inMail gelöscht. Dieser war als POP eingerichtet (gelöscht hat sie ihn, da sie nur schlecht ihre Mails verschicken konnte - nun gut...). Nun hat sie ihn aber nur noch wieder als IMAP in Mail einrichten können und natürlich sind alle Mails, die nicht mehr auf dem Web.de-Account gespeichert waren weg.
Glücklicherweise hat sie ein TimeMaschine Backup, auf dem ich den alten Account incl. aller Mail (ca. 3500) wieder gefunden habe.
Meine Frage ist nun, wie ich diese Mails wieder in ihren Account bei Mail bekommen - wie gesagt es war ein POP nun ist es ein IMAP.

Ich bitte um Vorschläge ;)

Beste Grüße
 
Einfach von Link nach rechts kopieren sollte in jedem Fall funktionieren. Beim direkten Verwenden der mbox Dateien bezweifel ich, dass diese auf dem Server laden.
 
Erst einmal danke für deine schnelle Antwort, aber ich muss noch einmal nachfragen, von welchen links in welches rechts ich welche Datei genau kopieren muss.
Die Mails müssen auch nicht wieder auf den Server hochgeladen werden, aber sie müssen wieder in Mail auftauchen.
 
Mail Menü -> Ablage -> Postfächer importieren

Und dann aus den lokalen Postfächern in die IMAP-Postfächer verschieben.
 
Nachdem ich "Postfächer importieren" ausgewählt habe, muss ich "Apple Mail" auswählen (Das Programm, dass verwendet wurde und wieder verwendet werden soll) und muss dann das Postfach (Eingang und Ausgang nacheinander) auswählen (Benutzerordner -> Library -> Mail -> "POP-Postfach"), richtig?
Geht es auch, dass ich diese Library-Datei direkt aus dem Backup hohle?
 
Ja, wie Microwellenpiet geschrieben hat oder wenn Du das POP Postfach herstellst einfach von dort in das IMAP Postfach kopieren, wobei das natürlich je nach Größe der Mails dauern kann, da die Mails auf den Web.de Server kopiert werden.
 
Wenn es aktuell keinen Stand gibt, kann Du auch zunächst den alten Stand wieder herstellen und dann ein IMAP Postfach anlegen und dann kopieren.
 
Ach so, aber wie ist das, wenn der Anbieter nur begrenzten Speicherplatz zur Verfügung stellt und der überschritten würde?
Eigentlich müssen die Mails gar nicht wieder auf den Server, es reicht vollkommen, wenn sie im Mail-Postfach wieder erscheinen.
 
Wenn nicht Platz ist, kann man es nicht importieren. Aber dann tun es ja auch lokale Postfächer.
 
Das Einzige, was ich habe ist das Backup mit der Library-Datei und den neu erstellten IMAP-Account.
 
Dann wechsele den Provider. ;)

Web.de ist da wirklich sehr knauserig. :(

Dann lasse die Mails doch in einem lokalen Postfach und gut ist es.
 
Zurück
Oben Unten