Kann man die Symbole der Postfächer in Mail ändern? Wie?

willObst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
4.109
Reaktionspunkte
145
Hallo zusammen!

Ich würde gern die Symbole für meine Postfächer ändern ... insbesondere nerven mich diese "Zahnrad-Ordner" für die intelligenten Postfächer..:nervi:

Geht das? Wie?

Ich sag schon mal Danke! :cake:

Grüße
willObst :)
 
Ich erlaube mir die Frage noch ein letztes Mal anzuheben ... in der Hoffnung, dass es vielleicht doch jemand weiß ......

:)
 
....und der allerletzte Versuch in der Hoffnung, dass derjenige, der es weiß, am Samstag Zeit hat, bei macuser reinzuschauen .....

(bitte nicht schlagen - wenn heute nix kommt, lasse ich den Thread auch endlich auf den Grund sinken .... keine Sorge ... ;) )
 
Meinst Du diese?

symboleoy9.png


Um diese zu ändern einfach mit einem Rechtsklick auf das Programm Mail klicken und Paketinhalt anzeigen auswählen.
In dem Unterordner Resources findest Du die Symbole und kannst diese entsprechend ändern. :)

Da ich diese blauen Ordner im ganzen System verwende, fand ich es passend in Mail eben diese auch zu haben.
Mein Mülleimer aus dem Dock habe ich auch gleich in Mail angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Symbole liegen im Programmpaket, hier könnte man mit neue Symbole einfügen, wie es z.B. ShapeShifter für die Themes, CandyBar für Ordner und Programme macht. Aber Eingriffe ins System/Programm sind immer gefährlich, der Zahnradordner nennt sich "SmartFolderLarge.tiff",bzw."SmartFolderSmall.tiff" und liegt wie gesagt im Programmpaket von Mail. Man könnte also, Mut vorausgesetzt ein eigenes .tiff in den richtigen Maßen erstellen, und diese beiden Dateien ersetzten, dazu muß das neue .tiff mit absolut gleichen Namen versehen werden. Aber ob der Ärger, der eventl entsteht das rechtfertigt? Alles ohne Gewähr.
 
Aber Eingriffe ins System/Programm sind immer gefährlich

Ein Bild zu ändern ist doch kein Eingriff ins System.
Was soll denn da bitte passieren? :confused:

Ich kopiere mir das entsprechende Bild immer auf den Desktop, öffne es im Photoshop, bearbeite es, speichern und danach ersetze ich damit das alte im Paket.
Hat noch nie ein Problem gemacht.

Wenn man sicher gehen möchte, kann man ja auch eine Kopie des betreffenden Programms (Datei) machen.
 
Ich hatte auch noch keine Probleme damit, aber lieber warnen, und darauf hinweisen, das eventl., muß ja nicht, was passieren kann, denn immerhin ist man da in den tiefen des Programms und einmal falsches Format, falscher Name oder was falsches gelöscht oder verschoben, vielleicht nur defektes Bild und schon ist ein Problem da.
Es passieren auch die (manchmal) merkwürdigsten Dinge bei Systemupdates und Shapeshifter Themes.
 
Rechte Maustaste klick auf Mail. Packetinhalt anzeigen, weiter navigieren bis Resourcen und staunen was alles drin ist!
Ich würde aber trotzdem zu einer Sicherheitskopie vorher raten!!
 
@bernie313: Muss ich Dir Recht geben. :keks:

Leicht sind mal die Rechte verändert oder ein Alpha Kanal mißachtet.
 
Danke Leute!

Das ist schon mal gut zu wissen, dass es nur "in den Eingeweiden" möglich ist .... wäre schön gewesen, wenn man jedem "bekannten Empfänger" z.B. ein Bild / Foto hätte zuordnen können ... aber ein "alles oder gar nichts" und das mit hohem Risiko (..nenne ich mal so..) ... ne - das lasse ich dann mal besser.

Liebe Mac-Entwickler: Das zuordnen von Bildern zu Absendern / Anrufern können Handys seit Jahren ... warum also nicht auch bei Mac OS X und den intelligenten Postfächern - bitte nachbessern ;)
 
Liebe Mac-Entwickler: Das zuordnen von Bildern zu Absendern / Anrufern können Handys seit Jahren ... warum also nicht auch bei Mac OS X und den intelligenten Postfächern - bitte nachbessern ;)
Das Handy bei dem du Ordnern Bilder zuweisen kannst, möchte ich sehen und Bilder Empfängern zuordnen kann Mail. Gibt echt wichtigeres, vernünftiger IMAP-Support z.B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: in2itiv
Bilder werden dem Absender schon zugeordnet, ist er im Adressbuch und hat er dort ein Bild, wird dieses in der Mail angezeigt, aber das man so ohne weiteres auf Handys Ordnerbilder ändern kann, kenne ich zumindest nicht.
 
Das Handy bei dem du Ordnern Bilder zuweisen kannst, möchte ich sehen. Gibt echt wichtigeres, vernünftiger IMAP-Support z.B.

Ja ja ... so spitzfindelig meinte ich das auch nicht .... Fakt ist: "Wenn klingelt kommt Bild" .... :D

Ich denke es ist klar, was ich meinte ... das mit dem Handy ist ein doofes Beispiel gewesen ... gebe ich ja zu :shame:

Finde es nur schade, dass man das nicht anpassen kann ... je nachdem, wie viele intelligente Postfächer man hat, nervt das Suchen .... und ein Bild ist erstens schneller zu finden und sagt ja auch mehr als tausend Worte ....

Wenn ich dann noch jedem Absender einen Mailton zuordnen könnte, wäre ich zufrieden ...

PS: Meint ihr, dass ich ein iPhone brauche??? :hehehe: *habenwill* :nervi:


Was den IMAP-Support angeht, gebe ich Dir recht, keine Frage. Ebenso: Bug beim Starten von Mac OS X abschalten (--> dass Mail sich nicht öffnet) und auch ne Lesebestätigung anfordern können ... bin gespannt, wie das bei dem Leopard aussieht ....
 
Zuletzt bearbeitet:
....wie vorher schon erwähnt ist: CandyBar für sowas ein klasse program.
 
Das Handy bei dem du Ordnern Bilder zuweisen kannst, möchte ich sehen und Bilder Empfängern zuordnen kann Mail. Gibt echt wichtigeres, vernünftiger IMAP-Support z.B.

...yep, wird zeit, das Apple endlich mal kapiert, was IMAP bedeutet ;)
 
Zurück
Oben Unten