Kann man die Sprachausgabe aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von nummer5, 18.09.2006.

  1. nummer5

    nummer5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.09.2006
    Hallo,

    ich suche nach einer Möglichkeit, wie man die Sprachausgabe über "Dienste/Speech" als Tonspur aufnehmen kann. Kennt da jemand einen Trick?

    Grüße von Nummer5
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    mit jedem Mikrophon - aber nicht direkt in eine Audio Datei hinein.
     
  3. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.842
    Zustimmungen:
    653
    MacUser seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo nummer5,

    aus dem Dienstemenü nicht direkt.

    Mit AppleScript ist das aber machbar.

    Mit saving to wird der gesprochene Text in ein AIFF-File geschrieben...

    Gruß Andi
     
  4. St.Garg

    St.Garg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    91
    MacUser seit:
    16.12.2004
    Geht auch viel viel einfacher, direkt als MP3 oder WAV oder was immer aufnehmen.
    Mit WireTap Pro.
    defekter Link entfernt ist dein Freund
     
  5. nummer5

    nummer5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.09.2006
    Vielen Dank! Apple Script habe ich nicht hingekriegt, aber WireTap Pro war ein guter Tipp. Mit dem Mikrophon war mir zu indirekt.

    Grüße von nummer5
     
  6. Blain

    Blain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    06.07.2006
    Hallo,

    6 Jahre später die gleiche Frage: Gibt es eine kostenlose Möglichkeit die System-Sprachausgabe aufzunehmen. Aber nicht über irgendwelche Line in oder out sondern direkt?

    Danke und Grüße
    Blain
     
  7. mikrowellenpiet

    mikrowellenpiet MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    233
    MacUser seit:
    13.07.2011
    Markiere einmal das Wort und mache einen Rechtsklick drauf und dann auf "Als gesprochenen Titel zu iTunes hinzufügen".
     
  8. BoeserDrache

    BoeserDrache MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.089
    Zustimmungen:
    381
    MacUser seit:
    13.11.2010
    Soundflower sollte da helfen.
     
  9. Blain

    Blain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    06.07.2006
    Das wollte ich gerade bei deinem Post machen, aber es geht nicht. Ich finde in meinem Kontextmenü den Eintrag nicht. Aber ich habe soeben Soundflower gefunden. Und das Ding ist eigentlich der Hammer. Es ist praktisch ein Virtuelles Ausgabegerät welches man installiert. Dann stellt man in den Systemeinstellungen dieses Ausgabegerät als Standard ein. Dann wählt man mit dem Quicktime-Player eine neue Audio-Aufnahme aus und da kann man dann auch wieder das Soundflower Gerät als eingabequelle auswählen. Dann startet man die Aufnahme und dann die Sprachausgabe. Es klappt wunderbar. Einziger Nachteil: Während der Aufnahme hört man (logischerweise) nichts mehr über den Laustprecher. Aber mit dem kann ich Leben. Ich will einfach nur Word-Dokumente als Audio-Datei auf meinem iPod haben.
     
  10. mikrowellenpiet

    mikrowellenpiet MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    233
    MacUser seit:
    13.07.2011
    Welches System nutzt Du?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen