Kann man die Bitrate bei Audio-Streaming feststellen?

Frankieboy

Frankieboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
627
Reaktionspunkte
40
Ich habe gerade Simfy entdeckt - und das macht richtig Spaß (und ist übrigens weit besser gemacht als Napster). Jetzt würde ich aber gerne wissen, in welcher Qualität ich bei Simfy die Songs höre. iTunes Plus-Songs haben ja 256 k/bit AAC ... gibt es denn Möglichkeiten, während eines Streams zu analysieren, in welcher Qualität (also mit welcher Bitrate) da gestreamt wird?

Für entsprechende Tipps/Hinweise schon jetzt besten Dank!
 
Soweit ich weiß zwischen 128 und 192 kbit/s.
 
Gute Frage. Was sagt denn Simfy dazu?
 
Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Kann man die Bitrate eruieren?

Genau das würde mich auch generell interessieren - und darauf zielte meine Frage auch ab. Also: Gibt es Programme/Methoden, um generell bei Audio-Streaming herauszufinden, mit welcher Bitrate gestreamt wird (ich stell' mir das so vor wie einen Speed-Test für DLS, auch wenn der Vergleich etwas hinken mag). Ganz davon abgesehen: Danke für die gezielten Infos zu Simfy!
 
mir fällt nur ein, dass du dir das widget istat pro installierst und dort auf den traffic schaust, wenn nur der stream rennt und nichts anderes im internet, das mal 8 und du solltest eine ungefähre Annäherung an die mp3 bitrate haben! :)
 
Klingt nach einer guten Möglichkeit. Ich probier' das mal aus. Vielen Dank!
 
Ich hab's jetzt mal ausprobiert, aber die Angabe für "Network In" (ich denke mal, dass Du die meinst) variiert sehr stark. Zwischen 2 und 70 kb/s wird da alles angezeigt ... das lässt also leider keine verlässlichen Rückschlüsse zu.
 
sollte, wen sonst nichts herumfunkt eigentlich konstant bleiben, geht halt wahrscheinlich nur halbwegs, wenn nur safari und nur das eine stream Fenster offen ist
 
Zurück
Oben Unten