kann man den kompletten Ethernetport an einen Proxy schicken?

Ronie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
510
Reaktionspunkte
15
Hey Ihr!

Ich habe da einige Fragen:

1. Kann ich den gesamten Traffic, also jegliche Datenpakete, vom Airport oder Ethernetport an einen Proxy schicken? Also wirkich alles. Nicht nur http, oder ftp Kram.

2. Falls dies irgendwie geht: Kann ich die Internetverbindung auf diesem Mac dann freigeben und einen Rechner anschließen, sodass der Rechner, der auf die Internetverbindung zugreift, automatisch auch über den Proxy läuft?

Wäre schön, wenn es ein Paar Netzwerkexperten gibt, die mir dabei helfen könnten, sofern dies überhaupt möglich ist.

Liebe Grüße

Greg
 
Sorry, aber das hört sich nicht wirklich legal an ...
Andernfalls müsstest du dein Problem/Vorhaben konkreter formulieren.
 
Also was illegales kann ich daran jetzt nicht entdecken... Aber theoretisch kann ja auch jeder Mensch Rundfunk empfangen... wenn er sich z. B. einen Fernseher kauft.

Aber zum Thema: soweit ich weiß: Nein.
 
Sorry, aber das hört sich nicht wirklich legal an ...
Andernfalls müsstest du dein Problem/Vorhaben konkreter formulieren.

Das kann er nicht, denn der erste Thread der im Prinzip die obige Frage beinhaltete + den Hinweis warum er das will wurde geschlossen, mit Verweis auf gesetzl. Regelungen ;)
 
Ich will einfach nur wissen, ob das geht. Diejenigen, die nichts zum Thema beisteuern können, sollten einfach mal die Finger still halten.

Wenn jemand weiß, ob man dem gesamten Datenverkehr an einen Proxy leiten kann, dann wäre ich sehr froh, wenn er mir mitteilen könnte, wie das funktioniert. :)

Und nein, ich will nichts illegales tun. Nix Raubkopieren, nix herunterladen, keine Seiten hacken, oder ähnliches.

Liebe Grüße

Greg
 
Zurück
Oben Unten