Kann man den Cinema Display als TV benutzen?

Diskutiere mit über: Kann man den Cinema Display als TV benutzen? im Peripherie Forum

  1. hasso

    hasso Thread Starter Banned

    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2005
    hallo liebe mac gemeinde.

    meine frage an euch: kann man den apple cinema display mit einen tv-tuner betreiben, so wie lcd tvs mit einem tv-tuner/receiver laufen?

    also, sprich ohne computer und tv-karte.


    danke
     
  2. hanselars

    hanselars MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    27.11.2003
    Für VGA gibts solche TV Boxes von verschiedenen Herstellern (u.a. Typhoon). Für DVI kenne ich die Dinger bisher leider nicht.
     
  3. Bunyip

    Bunyip MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Würde mich auch interessieren, da ich mir nächste Woche den 23" Cinema Display ordern will. Bisher hatte ich einen TV-Tuner an meinem 17er, habe den Tuner aber leider schon verkauft.

    Gruß Bunyip
     
  4. hasso

    hasso Thread Starter Banned

    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2005

    bei mac@campus gibt es den 23" schon für 1549€ ;)
     
  5. Angel

    Angel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.215
    Zustimmungen:
    236
    Registriert seit:
    30.06.2003
    Die ACDs haben nur einen rein digitalen DVI Eingang, analoge Signale akzeptieren sie also schonmal nicht. Es gibt eine VGA -> DVI Converterbox fuer ~300%, die eine Aufloesung von bis zu 1920x1200 unterstuetzt. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie nur 1920x1200 analoge Pixel in 1920x1200 digitale Pixel umwandelt und keine Scalerfunktion besitzt. Kurz gesagt, ohne Computer kannst dus vergessen. Aber es gibt noch genuegend andere Displays auf dem Computermarkt, die auch VGA und teilweise sogar S-Video Eingaenge bieten. Von Dell erscheint zum Beispiel im Maerz ein 24" Display mit 1920x1200 fuer ~1200 Euro, dasersten Tests zufolge sehr gut sein soll.
     
  6. hasso

    hasso Thread Starter Banned

    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2005

    danke für deine kompetenten und ausfürlichen meinungen.
    das angebot von dell hört sich gut an, aber mich hat irgendwie das apple virus gepackt. die displays von apple sind sowas von geil.
    viele sagen die displays seien teuer, was gewiss auch stimmt, jedoch darf man den wiederverkaufswert dieser kult-displays nicht ausser acht lassen.

    ich wunder mich immer wieder, wie leute bei ebay für den alten, seit ca 3 jahren auf dem markt befindlichen 23" auslaufmodell, bis zu 1400€ zahlen.
    -gebraucht versteht sich.

    nein, das hat nichts mit rationalität zu tun. das ist wahre liebe :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2005
  7. Bunyip

    Bunyip MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    27.07.2003
    @hasso: bin leider kein Student, hole mir den bei digitalplanet.de. Hatte mir auch schon mal den 23" von BenQ angesehen, doch seit mich der "Apple Virus" befallen hat....na Du weisst schon :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen